Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Makros können nicht ausgeführt werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 14:35 Uhr, 15426 Aufrufe, 3 Kommentare

Selbst erstelle Makros können nicht ausgeführt werden

Hallo zusammen,

habe mir jetzt seit langer Zeit mal ein Makro geschrieben, da ich einige Vorgänge in Excel jeden Tag mache.

Um dies zu beschleunigen wollte ich ein selbstbeschriebenes Makro verwenden.

Die Aufzeichnung verlief von ohne Probleme, aber das Abspielen nicht.

Excel 2003 sagt mir das die Makros deaktiviert seien. Die Sicherheitsstufe habe ich von hoch auch schon auf niedrig gesetzt, jedoch ohne erfolg.

Hab ihr en Tip, wie ich mein eigenes Makro was sehr vertrauenswürdig ist abspielen kann?

Lg

blacky85
Mitglied: Iwan
21.06.2007 um 12:27 Uhr
nach dem Setzen der Makro-Sicherheit (am besten auf "Mittel") -> Excel neu starten
danach gucken, ob die Makro-Sicherheit immer noch so eingestellt ist wie vorher
wenn sie wieder auf hoch steht, tja, dann liegt es vielleicht an GPOs -> Admins kontaktieren und nachfragen
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
21.06.2007 um 12:59 Uhr
Hatte vorher die Makro-Sicherheit immer in der geöffneten Datei runtergesetzt.

Als ich jetzt nur Excel öffnete ohne eine Datei zu laden und die Sicherheit runterletzte, wurde diese beim Neustart auch auf Mittel belassen.

Nachdem ich dann aus Excel die Datei öffnete, wurde ich gefragt, ob ich Makros Aktivieren möchte und es hat geklappt.

Spitze!!!

Super

Alles Rotcha

Lg

blacky85
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.06.2007 um 14:35 Uhr
schön, das es so einfach war.... viel Spass mit dem Makro und Excel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...