Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Makros werden nicht automatisch ausgeführt

Mitglied: ITSystemkauffrau

ITSystemkauffrau (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 10490 Aufrufe, 4 Kommentare

Makros werden nicht automatisch ausgeführt

Habe da ein Problem bei Word Makros: Auf der Platte liegen Dokumentvorlagen mit Makros, diese wurden in keinster Weise verändert. Alle haben funktioniert. Seit ca 3 Wochen lassen sich die Hälfte davon nicht mehr korrekt ausführen. Die anderen funktionieren nach wie vor einwandfrei. Bei denen die nicht funktionieren, öffnet sich das Eingabefenster nicht, sprich das Makro startet nicht automatisch. Wenn ich in ein Feld gehe bei dem ein Makro hinterlegt ist und "ausführen" drücke, startet das jeweilige Makro korrekt. Die Sicherheit der Makros ist in Word auf niedrig gesetzt. Da andere Dokumente auch funktionieren, gehe ich mal davon aus, das in Word alles korrekt eingestellt ist. Aber woran kann das denn liegen? Hat da einer noch eine Idee? Die Dokumentenvoelage wurde auch schon neu erstellt (Makros wurden mit paste und copy übertragen), aber ohne Erfolg.

Danke für jede Hilfe

Nadja
Mitglied: fritzo
08.02.2005 um 21:03 Uhr
Hi,

Crosstest - hast Du schon versucht, die Vorlagen auf einem anderen Client aufzurufen?
Softwareupdates - ist bei Euch vor 3 Wochen etwas installiert worden, zB Virenscanner, SP2?
Policies - sind die Gruppenrichtlinien verändert worden?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
09.02.2005 um 00:19 Uhr
Liebe Nadja!
Ist es ein Makro, das hinter einem Formularfeld steckt oder ein Makro, das ausgeführt werden soll, wenn die Vorlage mit Datei-Neu benutzt wird?
Beim zweiten Fall muß das Makro den Namen AutoNew.Main besitzen, dann wird es mit der Benutzung der Vorlage gestartet. (Die Hauptprozedur heißt dann Public Sub Main)
Welche Word Umgebung benutzt Du? 2003?
AutoNew Makros werden nur ausgeführt, wenn die Sicherheitseinstellung auf niedrig ist; außerdem gibt es noch ein altes Wordbasic-Kommando (Wordbasic.DisableAutoMacros), das die Ausführung von AutoOpen/Close/New Makros verhindert, das unter Umständen in einem anderen Makro ausgeführt worden sein könnte.
Ich bin Dir als Trägerin des schwarzen Gürtels für Wordmakros wie bescheiden, gell? gerne bei weiteren Fragen behilflich.
Anja
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
09.02.2005 um 02:29 Uhr
uh oh,

ich leg dann mal die Ohren an und laß die alten Makronen schalten und walten

Grüße und night,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
10.02.2005 um 19:45 Uhr
Vielen Dank erstmal für die Tipps, ich werde mal alles überprüfen

Grüße

Nadja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Makros
Frage von chaos2goVB for Applications2 Kommentare

Hallo Gemeinde, File Größe über 500k Einträge Steigend . ich bekomme Monatlich ein Raw Dump aus unserer DB als ...

Microsoft Office
Keine Aktivierung von Makros möglich
gelöst Frage von 113320Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe bei einer Excel-Datei das Problem, dass dort Makros hinterlegt sind. 9 von 10 Usern können diese ...

VB for Applications
Makros in Funktionen umwandeln
Frage von 123660VB for Applications7 Kommentare

Guten Tag und frohes Neues Jahr, ich suche Hilfe bei der Thema Makros umwandeln ? ich arbeite mit Excel ...

Microsoft Office
Makros automatisiert signieren?
Frage von ITboonMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...