Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makros werden nicht automatisch ausgeführt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ITSystemkauffrau

ITSystemkauffrau (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 10404 Aufrufe, 4 Kommentare

Makros werden nicht automatisch ausgeführt

Habe da ein Problem bei Word Makros: Auf der Platte liegen Dokumentvorlagen mit Makros, diese wurden in keinster Weise verändert. Alle haben funktioniert. Seit ca 3 Wochen lassen sich die Hälfte davon nicht mehr korrekt ausführen. Die anderen funktionieren nach wie vor einwandfrei. Bei denen die nicht funktionieren, öffnet sich das Eingabefenster nicht, sprich das Makro startet nicht automatisch. Wenn ich in ein Feld gehe bei dem ein Makro hinterlegt ist und "ausführen" drücke, startet das jeweilige Makro korrekt. Die Sicherheit der Makros ist in Word auf niedrig gesetzt. Da andere Dokumente auch funktionieren, gehe ich mal davon aus, das in Word alles korrekt eingestellt ist. Aber woran kann das denn liegen? Hat da einer noch eine Idee? Die Dokumentenvoelage wurde auch schon neu erstellt (Makros wurden mit paste und copy übertragen), aber ohne Erfolg.

Danke für jede Hilfe

Nadja
Mitglied: fritzo
08.02.2005 um 21:03 Uhr
Hi,

Crosstest - hast Du schon versucht, die Vorlagen auf einem anderen Client aufzurufen?
Softwareupdates - ist bei Euch vor 3 Wochen etwas installiert worden, zB Virenscanner, SP2?
Policies - sind die Gruppenrichtlinien verändert worden?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
09.02.2005 um 00:19 Uhr
Liebe Nadja!
Ist es ein Makro, das hinter einem Formularfeld steckt oder ein Makro, das ausgeführt werden soll, wenn die Vorlage mit Datei-Neu benutzt wird?
Beim zweiten Fall muß das Makro den Namen AutoNew.Main besitzen, dann wird es mit der Benutzung der Vorlage gestartet. (Die Hauptprozedur heißt dann Public Sub Main)
Welche Word Umgebung benutzt Du? 2003?
AutoNew Makros werden nur ausgeführt, wenn die Sicherheitseinstellung auf niedrig ist; außerdem gibt es noch ein altes Wordbasic-Kommando (Wordbasic.DisableAutoMacros), das die Ausführung von AutoOpen/Close/New Makros verhindert, das unter Umständen in einem anderen Makro ausgeführt worden sein könnte.
Ich bin Dir als Trägerin des schwarzen Gürtels für Wordmakros wie bescheiden, gell? gerne bei weiteren Fragen behilflich.
Anja
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
09.02.2005 um 02:29 Uhr
uh oh,

ich leg dann mal die Ohren an und laß die alten Makronen schalten und walten

Grüße und night,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
10.02.2005 um 19:45 Uhr
Vielen Dank erstmal für die Tipps, ich werde mal alles überprüfen

Grüße

Nadja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mit welchen Rechten wird ein Startup Script ausgeführt? (3)

Frage von vessev zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...