Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makros erstellen/einbinden...

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 35980

35980 (Level 1)

06.03.2007, aktualisiert 23.03.2007, 5791 Aufrufe, 2 Kommentare

ich möchte e-mails in die Zwischenablage kopieren bzw. dies zukünftig mit einem Makro machen, weiss eventuell jemand einen guten Link für so einen Fall?

Also im Grunde, soll das Kopieren der "markierten" e-mail in die Zwischenablage, über ein Makro laufen, nur habe ich bis jetzt noch keine derartige Vorlage gefunden...
Vielleicht weiss ja jemand wie ich ein Makro mit dem VBA-Editor erstellen kann und einbinde, dass würde mir weiterhelfen?!?



MfG
BlindBlunt



PS: Aber am coolsten wäre ein Link zu ner page auf der solche Makros vordefiniert sind, wenn es so etwas gibt^^
Mitglied: 35980
19.03.2007 um 11:23 Uhr
Hallo Leute,
Hier nochma eine Übersicht über dass was ich eigentlich meine...war wohl ein bisschen unübersichtlich^^

Die Makros sollen folgende Eigenschaften besitzen:

1. Markierte eMail (im Posteingang) in die Zwischenablage kopieren

2. eMail an (im Makro definierte) eMailadresse weiterleiten
- dabei eMail aus Zwischenablage als Dateianhang einfügen und eigene Signatur entfernen

3. eMail als Junk-eMail kennzeichnen (Absenderadresse blockieren)

Ich weiss nicht, ob das jetzt übersichtlich genug ist und das Problem verdeutlicht, aber ich hoffe, dass dann Fragen gestellt werden falls nicht :§
Ausserdem weiss ich nicht genau was der VBA-Editor alles benötigt um ein Makro einzubinden und wie man ein z.B. schon erstelltes Makro einbindet, so dass es geht

Naja, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..
xD
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 35980
23.03.2007 um 11:55 Uhr
Ok, dass letzte ma, ausser wenn jemand was postet, dass ich hier was schreibe...:D
aehm vielleicht habe ich das Makro zu undeutlich beschrieben, oder es hat einfach keiner ne Ahnung wie das gehn soll ;)
Also auf jedenfall ist so ein Makro nicht einfach zu erstellen, dass beweist sich schon damit, da ich mich fast tot gegoogelt habe, um auch nur ansatzweise etwas über solche Makros zu finden!
Naja, auf jedenfall blabla...bidde schreibt irschendwas^^

Grüsse, BlindBlunt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner erstellen Problem (3)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in" (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Visual Studio
Simples asp.net menu selbst erstellen (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...