boehseonkelz

Wie kann ich Makros in Word 2007 behalten?

Hallo community, face-smile

ich arbeite momentan an einem Word Dokument und habe es einem Mitarbeiter per E-Mail geschickt.
Nun habe ich ein kleines Problem:

In meinem Word Dokument befindet sich ein "Aktualisieren" Makro, aber als ich mein Dokument verschickt hatte und es bei dem Mitarbeiter ankam, war das Makro nicht mehr vorhanden.
Wie lässt es sich nun einrichten, dass mein Makro in dem Word Dokument vorhanden bleibt?

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich schon auf eure Einträge.

Mit freundlichen Grüßen

Julia

Member: lobotomie
lobotomie Oct 24, 2008 at 08:58:24 (UTC)
Menü Extras
->Makro
->Makros
->Organisieren

Im Reiter Makroprojektelemente das Makro nach normal.dot kopieren.

Danach steht es Dir in allen Dokumenten zur Verfügung, da Normal.dot immer geladen wird.
Member: boehseonkelz
boehseonkelz Oct 24, 2008 at 10:10:02 (UTC)
danke schön das hilft mir schon mal^^
und jetzt habe ich das ganze auch noch in 2007.. wie macht man das da?
Member: boehseonkelz
boehseonkelz Oct 24, 2008 at 10:16:50 (UTC)
ok hat sich erledigt da hab ichs auch gefunden^^

entweder auf

Ansicht > Makros > Makros anzeigen > Organisieren

oder auf

Entwicklertools > Makros > Organisieren

vielen dank @ lobotomie