jensner

Makrosicherheit läßt sich nicht mehr ädnern

Makrosicherheit in Word 2002 (Office XP) steht auf mittel und läßt sich nicht mehr ändern

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich spiele nun schon seit ca. einer Stunde an einem unserer Rechner herum
und komme auf keinen grünen Zweig.

Das Problem ist, dass ich per Makro Daten in Word übergeben lassen muß.
(Was auch bis heute morgen problemlos funktioniert hat)
Dafür jedoch ist Voraussetzung, dass die Makrosicherheit auf Niedrig gesetzt ist.
Eigenartigerweise ist diese jedoch (laut Anzeige in Word) auf Niedrig gesetzt.
Jegliche Änderung via Maske (Extras / Makros / Sicherheit) wird jedoch nicht
übernommen. (Weder nach Hoch , noch nach Niedrig)

Ist dies ein Bug oder gibts dafür ne Lösung?

Danke Euch schon mal...

Gruß Jens

Mitglied: geTuemII
geTuemII 16.03.2007 um 11:44:09 Uhr
Da hat vielleicht der Domainadmin per GPO die Sicherheitseinstellungen für Makros geändert, frag ihn doch mal.

geTuemII
Mitglied: Jensner
Jensner 16.03.2007 um 12:49:47 Uhr
Hi,

hat er nicht, ich habs gerade geprüft.

Gruß Jens
Mitglied: Iwan
Iwan 16.03.2007 um 12:55:26 Uhr
lösch mal folgenden Schlüssel in der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word
sobald Word wieder gestartet wird, legt es die Einträge neu an
Mitglied: ledonz
ledonz 15.09.2008 um 12:04:08 Uhr
hat bei mir nichts gebracht...