Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer hatte das schon mal??

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: tfunke

tfunke (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 08.09.2005, 4328 Aufrufe, 10 Kommentare

Das Problem:
SMC7004VBR (Router)
Ich habe einen Kunden der hat jetzt einen Router und kann seitdem keine "Ferkelvideos" direkt aus dem Internet abspielen.
Wenn man "Ziel Speichern unter" macht kann man es normal herunterladen und auch abspielen.

Ich habe natürlich alle Einstellungen am Router überprüft, habe aber nicht bemerkt was falsch sein kann.
Wenn der Router nicht mehr dran ist funktioniert es.

Vielleicht hatte dieses Problem schon mal jemand. Ich habe nichts dazu gefunden im Inet.

Grüße
Mitglied: bluesunray
24.08.2005 um 13:46 Uhr
schau mal im router unter dem punkt "parental control" steht zumindest im datenblatt das er dieses feature hat. ist ein "kinderschutz"
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
24.08.2005 um 13:57 Uhr
Vielen Dank für die Antwort - Das habe ich noch nicht überprüft!
Ich will erst etwas warten bis sich noch mehr dazu geäußert haben. Will nicht überstürzt zum Kunden fahren...

Also antwortet mir fleißig!!!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 14:20 Uhr
Firewallfunktion vorhanden -> Ports geschlossen ?

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
24.08.2005 um 14:33 Uhr
Habe schon alles mal aus- und eingeschaltet (Firewall/DMZ-Client) usw. usw. usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 14:37 Uhr
hm DMZ -> demilitarisierte Zone -> Perimeter Netzwerk ->
bedeutet eingendlich, das diese(r) Rechner frei im Netz steht ohne Schutz.

Da sollte es eigentlich auch egal sein ob da ein Parentcontrol vorhanden ist oder nicht.
vielleicht hatt der Router eine Macke ?


Mit freundlichen Grüßen Metzger

P.s. werde hier aber auch am Ball bleiben, denn das interresiert mich hier auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
24.08.2005 um 15:09 Uhr
Hmm muss eventuell ein Portforwarding beim router vorgenommen werden ? der WMP nutz ja für seine videostreams sicherlich irgent einen port.
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
07.09.2005 um 10:51 Uhr
So ich war nun bei dem Kunden und habe alles noch mal komplett überprüft und ich habe keinen Fehler feststellen können.

Meine Diagnose:
Es könnte vielleicht irgend eine Inkompatiblität zwischen dem WindowsMediaPlayer und diesem Typ von SMC Router sein.

Die Lösung:
Ist zwar nicht die feine englische... aber ich habe nun den RealPlayer installiert. (DER FUNKTIONIERT)

Fazit:
Der Kunde muss sich, zum Glück, nicht großartig umgewöhnen. Er kann mit einem Klick auf den Link den Film starten. Der einzige Unterschied, es öffnet sich ein anderer Player.

Na ja was soll man dazu sagen...

Hiermit schließe ich dieses Thema, von meiner Seite her.

Viele Grüße an euch alle
T. Funke
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
07.09.2005 um 14:29 Uhr
hmm nagut, ist auch eine Lösung.

Denke es könnten auch an den Einstellungen vom WMP-> internet proxy und co liegen, da ja beide Player den gleichen Stream bekommen oder ? Dachte noch an ein Codec Problem, das der WMP denn erst sucht, aber das schliesse ich jetzt auch aus, da er ja seine dezenten Filme lokal gespeichert betrachten kann. Allerdings mache ich mir um den Router gedanken, da die DMZ nicht so geht wie sie soll.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
07.09.2005 um 14:40 Uhr
Also ich hatte es getestet, beim WMP einen Port durch zuschleusen. Das nicht funktioniert!!!
Tja der Router funktioniert aber tadellos....
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
08.09.2005 um 08:54 Uhr
Ich meinte beim WMP selber in den Einstellungen.

-> hmm keine Ahnung

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...