tfunke

Wer hatte das schon mal??

Das Problem:
SMC7004VBR (Router)
Ich habe einen Kunden der hat jetzt einen Router und kann seitdem keine "Ferkelvideos" direkt aus dem Internet abspielen.
Wenn man "Ziel Speichern unter" macht kann man es normal herunterladen und auch abspielen.

Ich habe natürlich alle Einstellungen am Router überprüft, habe aber nicht bemerkt was falsch sein kann.
Wenn der Router nicht mehr dran ist funktioniert es.

Vielleicht hatte dieses Problem schon mal jemand. Ich habe nichts dazu gefunden im Inet.

Grüße

Member: bluesunray
bluesunray Aug 24, 2005 at 11:46:45 (UTC)
schau mal im router unter dem punkt "parental control" steht zumindest im datenblatt das er dieses feature hat. ist ein "kinderschutz"
Member: tfunke
tfunke Aug 24, 2005 at 11:57:10 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort - Das habe ich noch nicht überprüft!
Ich will erst etwas warten bis sich noch mehr dazu geäußert haben. Will nicht überstürzt zum Kunden fahren... face-smile

Also antwortet mir fleißig!!!

Grüße
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 24, 2005 at 12:20:08 (UTC)
Firewallfunktion vorhanden -> Ports geschlossen ?

Mfg Metzger
Member: tfunke
tfunke Aug 24, 2005 at 12:33:38 (UTC)
Habe schon alles mal aus- und eingeschaltet (Firewall/DMZ-Client) usw. usw. usw.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 24, 2005 at 12:37:57 (UTC)
hm DMZ -> demilitarisierte Zone -> Perimeter Netzwerk ->
bedeutet eingendlich, das diese(r) Rechner frei im Netz steht ohne Schutz.

Da sollte es eigentlich auch egal sein ob da ein Parentcontrol vorhanden ist oder nicht.
vielleicht hatt der Router eine Macke ?

Mfg Metzger

P.s. werde hier aber auch am Ball bleiben, denn das interresiert mich hier auch.
Member: Sen
Sen Aug 24, 2005 at 13:09:36 (UTC)
Hmm muss eventuell ein Portforwarding beim router vorgenommen werden ? der WMP nutz ja für seine videostreams sicherlich irgent einen port.
Member: tfunke
tfunke Sep 07, 2005 at 08:51:38 (UTC)
So ich war nun bei dem Kunden und habe alles noch mal komplett überprüft und ich habe keinen Fehler feststellen können.

Meine Diagnose:
Es könnte vielleicht irgend eine Inkompatiblität zwischen dem WindowsMediaPlayer und diesem Typ von SMC Router sein.

Die Lösung:
Ist zwar nicht die feine englische... aber ich habe nun den RealPlayer installiert. (DER FUNKTIONIERT)

Fazit:
Der Kunde muss sich, zum Glück, nicht großartig umgewöhnen. Er kann mit einem Klick auf den Link den Film starten. Der einzige Unterschied, es öffnet sich ein anderer Player.

Na ja was soll man dazu sagen...

Hiermit schließe ich dieses Thema, von meiner Seite her.

Viele Grüße an euch alle
T. Funke
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 07, 2005 at 12:29:46 (UTC)
hmm nagut, ist auch eine Lösung.

Denke es könnten auch an den Einstellungen vom WMP-> internet proxy und co liegen, da ja beide Player den gleichen Stream bekommen oder ? Dachte noch an ein Codec Problem, das der WMP denn erst sucht, aber das schliesse ich jetzt auch aus, da er ja seine dezenten Filme lokal gespeichert betrachten kann. Allerdings mache ich mir um den Router gedanken, da die DMZ nicht so geht wie sie soll.

Mfg Metzger
Member: tfunke
tfunke Sep 07, 2005 at 12:40:56 (UTC)
Also ich hatte es getestet, beim WMP einen Port durch zuschleusen. Das nicht funktioniert!!!
Tja der Router funktioniert aber tadellos....
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 08, 2005 at 06:54:37 (UTC)
Ich meinte beim WMP selber in den Einstellungen.

-> hmm keine Ahnung

Mfg Metzger