imperial-lord

habe mal 3 fragen zum thema BATCH (u.a. 1.)login-script für aol-web.de 2.)eine datei auf ftp server laden 3.)prozessliste erstellen)

hallo ich habe mal 3 fragen zum thema batch

1.) per batch befehl eine liste aller laufenden prozesse anzeigen?
2.2) kann man ein login-script für z.b. aol entwickeln? also z.b.
start C:\aol\waol.exe logon -username -passwort
2.2) für web.de
3.) ich suche einen DOS-befehl mit dem ich eine datei auf einen ftp server laden kann.
sagen wir mal die datei bild.jpeg auf www.ftpserver.de\bilder
ungefähr so?

@echo off
ftp
send C:\bild.jpeg www.ftpserver.de\bilder -username -password

thx 4 all answers

---edit:---
wenn es nicht anders geht wäre ich auch noch für zusatztools zu haben, die aber über dos steuerbar sind. aber nur im notfall^^

Member: RaiderX
RaiderX Feb 16, 2006 at 12:32:50 (UTC)
Für die Liste der Prozesse:
http://www.sysinternals.com/Utilities/PsTools.html - Diese Tool-Sammlung enthält u.a. die pslist.exe, die helfen könnte.

Für den FTP-Zugriff:
Das sollte auch anders funktionieren (wget z.B.), ich benutze neuerdings Netdrive. Damit können FTP-Laufwerke als Netzlaufwerke eingebunden und ganz normal im Explorer / in der Kommandozeile angezeigt werden.

Gruß,
Kristian
Member: imperial-lord
imperial-lord Feb 16, 2006 at 12:53:53 (UTC)
wie gesagt, REINE batch lösungen wären mri lieber
naja mal schaun wer was zum aol login script und ftp upload weiß
Member: RaiderX
RaiderX Feb 17, 2006 at 10:50:36 (UTC)
Nur als kurze Überlegung, nicht alles getestet:
Es werden die 2 Dateien ftpaufruf.cmd und ftplogin benötigt.
Inhalt ftpaufruf.cmd
ftp -s:ftplogin

Inhalt ftplogin
open server.de
username (deiner natürlich)
password (das dazu passende PW)
send c:\test.txt
disconnect
quit

ftpaufruf.cmd wird gestartet und das Spiel beginnt. Eigentlich alles relativ selbsterklärend:
Der Befehl ftp bekommt als Parameter die Datei mit Login-Daten und den auszuführenden Befehlen. Die werden abgearbeitet und gut is...
Member: imperial-lord
imperial-lord Feb 17, 2006 at 13:06:28 (UTC)
ok also so
@echo off
ftp
open www.ftpserver.de /username /passwort
send C:\bild.jpeg www.ftpserver.de\bilder
disconnect
quit

richtig?
Member: RaiderX
RaiderX Feb 20, 2006 at 22:57:41 (UTC)
Äh... nein. Deshalb schrieb ich "2 Dateien" - eine als Aufruf innerhalb der Shell und die andere deshalb, weil du die Shell "verlässt" und der Rest der Kommandos nicht mit übergeben wird.

Dann die zweite Datei nochmal genauer:
Inhalt ftplogin
open server.de
username
password
cd bilder
send c:\bild.jpg
disconnect
quit
Member: imperial-lord
imperial-lord Feb 25, 2006 at 15:47:51 (UTC)
aso, danke (obwohl es eigentlich unnötig ist^^)
wie sieht es mit einem login-script für aol aus?