Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

habe mal 3 fragen zum thema BATCH (u.a. 1.)login-script für aol-web.de 2.)eine datei auf ftp server laden 3.)prozessliste erstellen)

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 25.02.2006, 6381 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich habe mal 3 fragen zum thema batch

1.) per batch befehl eine liste aller laufenden prozesse anzeigen?
2.2) kann man ein login-script für z.b. aol entwickeln? also z.b.
start C:\aol\waol.exe logon -username -passwort
2.2) für web.de
3.) ich suche einen DOS-befehl mit dem ich eine datei auf einen ftp server laden kann.
sagen wir mal die datei bild.jpeg auf www.ftpserver.de\bilder
ungefähr so?

@echo off
ftp
send C:\bild.jpeg www.ftpserver.de\bilder -username -password

thx 4 all answers

---edit:---
wenn es nicht anders geht wäre ich auch noch für zusatztools zu haben, die aber über dos steuerbar sind. aber nur im notfall^^
Mitglied: RaiderX
16.02.2006 um 13:32 Uhr
Für die Liste der Prozesse:
http://www.sysinternals.com/Utilities/PsTools.html - Diese Tool-Sammlung enthält u.a. die pslist.exe, die helfen könnte.

Für den FTP-Zugriff:
Das sollte auch anders funktionieren (wget z.B.), ich benutze neuerdings <a href="http://www.boku.ac.at/zid-netdrive.html;>Netdrive</a>". Damit können FTP-Laufwerke als Netzlaufwerke eingebunden und ganz normal im Explorer / in der Kommandozeile angezeigt werden.

Gruß,
Kristian
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
16.02.2006 um 13:53 Uhr
wie gesagt, REINE batch lösungen wären mri lieber
naja mal schaun wer was zum aol login script und ftp upload weiß
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
17.02.2006 um 11:50 Uhr
Nur als kurze Überlegung, nicht alles getestet:
Es werden die 2 Dateien ftpaufruf.cmd und ftplogin benötigt.
Inhalt ftpaufruf.cmd
ftp -s:ftplogin

Inhalt ftplogin
open server.de
username (deiner natürlich)
password (das dazu passende PW)
send c:\test.txt
disconnect
quit


ftpaufruf.cmd wird gestartet und das Spiel beginnt. Eigentlich alles relativ selbsterklärend:
Der Befehl ftp bekommt als Parameter die Datei mit Login-Daten und den auszuführenden Befehlen. Die werden abgearbeitet und gut is...
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
17.02.2006 um 14:06 Uhr
ok also so
@echo off
ftp
open www.ftpserver.de /username /passwort
send C:\bild.jpeg www.ftpserver.de\bilder
disconnect
quit


richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
20.02.2006 um 23:57 Uhr
Äh... nein. Deshalb schrieb ich "2 Dateien" - eine als Aufruf innerhalb der Shell und die andere deshalb, weil du die Shell "verlässt" und der Rest der Kommandos nicht mit übergeben wird.

Dann die zweite Datei nochmal genauer:
Inhalt ftplogin
open server.de
username
password
cd bilder
send c:\bild.jpg
disconnect
quit
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
25.02.2006 um 16:47 Uhr
aso, danke (obwohl es eigentlich unnötig ist^^)
wie sieht es mit einem login-script für aol aus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI
gelöst Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei ...

Peripheriegeräte
USB 3 auf 1
gelöst Frage von peterePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem USB-Verteiler, der umgekehrt arbeitet. Ich will 3 an unterschiedlichen Stellen stehende ...

Windows Server
WSUS 3 und das 1511er Upgrade - läd er es bei Euch?
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server14 Kommentare

Moin. Kurze Frage an Admins von WSUS-Servern, die noch Version 3.2.7600.226, also die von Server 2008/08R2 verwenden. Ich kann ...

Windows 8
3 Monitore, 2 Auflösungen 1 Problem
gelöst Frage von Nick-StarWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe an meinem Surface pro 3 zwei externe Monitore angeschlossen diese haben je eine Auflösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...