Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mal wieder Antiviruslösung gesucht.

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Angus

Angus (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2010, aktualisiert 09.02.2010, 4001 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Antivirus Lösung für :

- ca. 600 Clients (XP / Win 7)
- Windows Fileserver
- Novell Netware Fileserver

Ich dachte da an Kaspersky oder Trendmicro.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Danke im voraus

Gruß
Mitglied: StefanKittel
31.01.2010 um 13:07 Uhr
Hallo,
Ich rate zu NOD32 oder BitDefender. Mit denen hatten wir die besten Erfahrungen. Besonders die Softwareverteilung von BitDefender ist prima.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
01.02.2010 um 03:35 Uhr
NOD32 kann ich auch empfehlen. Es ist aber nie verkehrt, hin und wieder mal die anderen
"drüberzujagen".

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Angus
02.02.2010 um 08:01 Uhr
Kann mir jemnand was zu Kaspesky sagen im oben aufgeführten Szenario.
Wie sieht es aus mit der Admin Console, taugt die was ?


Danke

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BaerliC
02.02.2010 um 09:42 Uhr


Sind die Betriebssysteme alle 32 BIT oder auch schon 64 BIT?

Ich würde dir den Norman empfehlen. http://www.norman.com/de
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel08
02.02.2010 um 22:31 Uhr
Hi.

Von meiner Seite her würde ich dir "Panda for Business" empfehlen.
Ich habe selbst schon ein paar Umgebungen mit diesem Produkt installiert und betreue die auch.
Die Admin SecureConsole bietet umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten und ist doch ohne großartige Schulung zu händeln.
Desweiteren unterstützt die Panda-Software die von dir angesprochenen Clients und Server. Sollten Clients auch an anderen Standorten eingesetzt sein, so kann man dort mittels aufgesetzter Repository-Server aktuelle Signaturen für die Clients bereithalten.
Im Umfang von panda for Business ist neben dem Schutzmodul auch TruePrevent und NetworkSecure enthalten. TruePrevent ist ein HIDS und lässt Spielraum zur Konfiguration eigener Regeln. NetworkSecure analysiert das Netz und speert notfalls Clients mit unzureichendem Schutz oder Auffälligkeiten aus.

Alles in allem eine starkes Werkzeug.
Panda for Business

Gruß Bommel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Cursor Focus mal da - mal nicht
Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Microsoft
GPO werden mal gezogen und mal nicht?!?
Frage von rurotilMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben vertrauenswürdige Seiten in der GPO eingestellt. Mal habe ich die "richtige" liste und mal habe ich ...

Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Python
Python mal utf-8 mal nicht
gelöst Frage von peterpaPython1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, in Python, welches eine große HTML Datei in mehrere kleine aufspaltet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.