Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mal wieder Fragen zu Load-Balancing

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: dequattrofahrer

dequattrofahrer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 3085 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich würde gerne bei uns Load-Balancing einführen. Wir haben hier eine Umgebung mit 5 Terminalservern (Windows Server 2003 Standard) und die sind zum Teil böse überlastet, oder eben fast ungenutzt.

Ich habe jetzt mal ein wenig gestöbert und auch einiges gefunden, jetzt habe ich aber noch folgende Fragen:

-Ist es tatsächlich so, dass ich um den Netzwerklastenausgleich richtig nutzen zu können auch passende Switche und Netzwerkkarten am Server brauche?

-In der Windows Server 2003 Standard Edition ist ja schon eine passende Software vorhanden. Allerdings habe ich dazu gelesen, dass bei der Standard Edition die Sitzungen wieder bevorzugt auf den Server gelegt werden, der bei der ersten Anmeldung erreicht wurde. Stimmt das? Wenn ja, gibt es eine andere Software, die das besser kann? Oder kann ich einfach ohne komplette Neuinstallation auf die Enterprise Edition aufrüsten?


Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: 47674
09.01.2008 um 12:41 Uhr
Also wenn du eine wirklich gute Software möchtest , dann ist Citrix Presentation Sever zu empfehlen.

Kostet aber auch ein paar € ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dequattrofahrer
10.01.2008 um 08:11 Uhr
Aus Deiner Antwort schließe ich, dass es bei der Standard-Edition wohl wirklich so ist...blöd

Ist denn das mit den Switches und Netzwerkkarten auch wahr? Wenn ja, kann ich die ganze Sache ja eh vergessen...

Ist die Enterprise Version wesentlich teuerer als die Standard Edition?
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
10.01.2008 um 11:07 Uhr
nenen, ich weiß nicht, wie es bei der standard-edition ist!

nicht das es heißt ich erzähle hier was falsches... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Load Balancing - Webservice Server (1)

Frage von eyetSolutions zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco IOS Load Balancing (2)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp WPF ListView Select nur bei bestimmter Spalte (2 Fragen in einer) (3)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Sicherheitsgrundlagen
Fragen zu Passwortrichtlinien und Password Reset Self Service (3)

Frage von anywhereandnowhere zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...