Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mal hab ich Bluescreen mal hab ich ihn nicht

Frage Hardware

Mitglied: chris15

chris15 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 22.06.2007, 4800 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute hab seit kurzem immer mal wieder einen bluescreen, weis nicht woher

Also der Bluescreen lautet Folgendermaßen:

+++Hardware Malfunktion

Call your hardware vendor for support
Parity Check / Memory parity Error

The system has halted +++


Kann mir viellleicht jemand helfen?

Tritt immer auf wenn ich was spiele und meine Grafikkarte arbeiten muss, das komische ist aber stelle ich mein NB so auf, das von unten her luft mit meinem Ventilator hingeblasen wird passiert das nicht!

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Danke

Chris
Mitglied: stefanwesop
20.06.2007 um 10:01 Uhr
Das hört sich ja verdächtig nach Überhitzung an.

Falls die Grafikkarte einen Lüfter hat, ist dieser vielleicht ausgefallen. Bei Notebooks ist es allerdings oft schwierig an die Grafikkarte heranzukommen (Vorsicht: Bei Öffnen des Notebooks gilt oft Garantieverlust. Falls also noch Garantie auf dem Notebook ist erstmal den Händler/Hersteller ansprechen).

Nachtrag: Könnte auch an einem anderen defekten Lüfter (z. B. Prozessor oder Gehäuse) liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
20.06.2007 um 10:02 Uhr
Also der Lüfter geht und das mit dem öffnen krieg ich auch hin ich bastle leidenschaftlich gerne an meinen pcs rum

danke ich schau mir das am wochenende mal an

Mit freundlichen Grüßen


chris
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.06.2007 um 10:03 Uhr
Hi,

eigentlich hast Du Dir Dein Problem bereits selbst beantwortet Es dürfte sich wohl um ein Temperaturproblem handeln, eventuell muss das Notebook mal gereinigt werden oder kauf
Dir so einen Notebooklüfter, den man unter das Notebook legen kann.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
20.06.2007 um 10:04 Uhr
mein nb reinigen? das ist erst ein halbes jahr alt komisch aber naja ich machs mal

so einen lüfter hab ich allerdings nur für meinen alten (15Zoll) mein neues (17 Zoll) hab ich noch keinen

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.06.2007 um 10:10 Uhr
Schau halt mal in die Lüftungsschlitze des Notebooks, ob sich eventuell dort Staub festgesetzt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
20.06.2007 um 10:11 Uhr
ne da ist nichts
alles sauber da würde ich sogar davon essen

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.06.2007 um 11:19 Uhr
Dann reicht vermutlich der Lüfter nicht ganz aus....
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
20.06.2007 um 11:45 Uhr
eigentlich schon, ich hatte XP hab da gespielt da gings, hatte vista, reichte es auch, jetzt hab ich wieder XP jetzt hab ich das problem
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.06.2007 um 16:58 Uhr
Du kannst ja mal die Lüfterdrezahl mit einem Windows Tool oder im BIOS überwachen, eventuell
gibt das Aufschluss über das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
20.06.2007 um 17:17 Uhr
Kannst du mir dafür vielleicht auch noch ein tool nennen? Mit einem du erfahrung hast?
danke
Mit freundlichen Grüßen
chris
Bitte warten ..
Mitglied: TheHawk
21.06.2007 um 16:33 Uhr
Hi,

Ich hatte ein änliches Problem. Fast immer wenn ich über längere Zeit auf meinem NB was spielte fror er ein oder startete einfach neu.. wurde auch schon sehr heiss. Ich hab mir dann bei P**rl ein board gekauft wo 3 Ventilatoren drin sind das du unter dein NB stelltst; auf meinem kanst du 3 geschwindigkeiten einstellen (habs aber imer auf max. ist nicht so laut). Seitem hab ich das Problem nicht mehr und kann stundenlang zocken.

Steve
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
21.06.2007 um 18:13 Uhr
jo ich werd mir das auch zulegen, kannst du vielleicht noch nen link posen? dann weis ich das das gerät was taugt. Am besten für 17 Zoll NBs

Danke

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Mitglied: TheHawk
22.06.2007 um 08:43 Uhr
Hi,

Ich hab meins bei http://www.pearl.de/ gekauft: Notebook Cooler-Pad mit 2 USB-Ports.
Kostet 29,90€.

Du musst nur kucken obs unter dein NB passt. Ich hab auch nen 17", es steht auf allen seiten etwas über aber wegen der Gumminoppen doch sehr stabil.

Steve
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.06.2007 um 08:53 Uhr
Hi,

es gibt auch Lüfter Panels von Cooler Master, die heissen "Coolermaster Notepal" und welche von Zalmann "Notebook Cooler Alu" (Zalmann Bezeichnung ZM-NC...). Zu finden z.B. bei
http://www.alternate.de

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
22.06.2007 um 14:05 Uhr
Alles klar bedanke mich recht Herzlich für die antworten werde den Tread jetzt als gelöst kennzeichnen

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Bluescreen (3)

Frage von BergEnte zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...