remat

Mal wieder Problem mit AVM Ken! 3

Problem: Erstens: ich versteh's nicht, da es meistens funktioniert hat, manchmel der fehler auftrat und jetzt geht gar nix mehr... Kurze Fehlerbeschreibung: Ken! versucht eine Verbindung nicht mit dem Internet sondern mit 127.0.0.1 aufzubauen.

So, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Also, es geht um ein Netzwerk, 3 Clients, 1 Fileserver und ein Router mit Ken! (Fileserver Win2k Server), Clients XP

auf dem Router läuft Ken! 3. Manchmal trat der Fehler auf, dass die Clients keine verbindung zum internet bekamen. Im ereignisprotokoll von ken stand, dass er versuchte, zu 127.0.0.1 eine verbindung aufzubauen. Neustart --> funktioniert. Kann ich mir also nicht erklären wiesos dann plötzlich ging. War aber ein relativ vernünftiger workaround. Jetzt funktioniert dies auch nicht mehr.

Meine Frage:

Warum verursacht Ken überhaupt den fehler? wie kann ich ihn beheben? es wurde nicht besonderes in der Ken-Konfiguration eingestellt. Ach ja, es ist eine ISDN verbindung, da DSL bei uns nicht verfügbar ist.

mfg

Matthias

Member: brainxx
brainxx May 10, 2006 at 11:52:01 (UTC)
Hast DHCP und CAPI aktiviert?
Member: remat
remat May 10, 2006 at 12:04:01 (UTC)
capi ist aktiviert, dhcp deaktiviert, adressen werden statisch vergeben
Member: brainxx
brainxx May 10, 2006 at 12:07:29 (UTC)
im internet explorer verbindungs einstellung bei clients?
Member: remat
remat May 10, 2006 at 12:08:56 (UTC)
klaro...das problem liegt nur an ken! selbst
Member: brainxx
brainxx May 10, 2006 at 12:23:06 (UTC)
sollst Einstellungen mal posten....

DNS aktiviert beim KEN was steht da?
Member: florin
florin May 14, 2006 at 21:52:25 (UTC)
Hallo,

brainxx hat Recht. Ken versucht nicht, die Verbindung zu 127.0.0.1 aufzubauen, statt zum Internet. Er fragt auf der Adresse nach der DNS. Hast Du da einen DNS Server laufen? Wenn ja: Welchen? Den von Ken oder ist der Rechner selber ein DNS Server? Was sagt die Diagnose von Ken? Was hast Du an der lokalen Netzwerkkarte als DNS Server eingetragen?

Gruss
florin
Member: remat
remat Jul 13, 2006 at 22:06:07 (UTC)
Problem wurde gelöst! Eine Neuinstallation und eine Neukonfiguration (ich habe NICHT die gesicherten Einstellungen verwendet) funktioniert wieder alles!
Trotzdem Danke!