Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mal wieder Problem mit AVM Ken! 3

Frage Internet

Mitglied: remat

remat (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 14.07.2006, 7736 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem: Erstens: ich versteh's nicht, da es meistens funktioniert hat, manchmel der fehler auftrat und jetzt geht gar nix mehr... Kurze Fehlerbeschreibung: Ken! versucht eine Verbindung nicht mit dem Internet sondern mit 127.0.0.1 aufzubauen.

So, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Also, es geht um ein Netzwerk, 3 Clients, 1 Fileserver und ein Router mit Ken! (Fileserver Win2k Server), Clients XP

auf dem Router läuft Ken! 3. Manchmal trat der Fehler auf, dass die Clients keine verbindung zum internet bekamen. Im ereignisprotokoll von ken stand, dass er versuchte, zu 127.0.0.1 eine verbindung aufzubauen. Neustart --> funktioniert. Kann ich mir also nicht erklären wiesos dann plötzlich ging. War aber ein relativ vernünftiger workaround. Jetzt funktioniert dies auch nicht mehr.

Meine Frage:

Warum verursacht Ken überhaupt den fehler? wie kann ich ihn beheben? es wurde nicht besonderes in der Ken-Konfiguration eingestellt. Ach ja, es ist eine ISDN verbindung, da DSL bei uns nicht verfügbar ist.


mfg

Matthias
Mitglied: brainxx
10.05.2006 um 13:52 Uhr
Hast DHCP und CAPI aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: remat
10.05.2006 um 14:04 Uhr
capi ist aktiviert, dhcp deaktiviert, adressen werden statisch vergeben
Bitte warten ..
Mitglied: brainxx
10.05.2006 um 14:07 Uhr
im internet explorer verbindungs einstellung bei clients?
Bitte warten ..
Mitglied: remat
10.05.2006 um 14:08 Uhr
klaro...das problem liegt nur an ken! selbst
Bitte warten ..
Mitglied: brainxx
10.05.2006 um 14:23 Uhr
sollst Einstellungen mal posten....


DNS aktiviert beim KEN was steht da?
Bitte warten ..
Mitglied: florin
14.05.2006 um 23:52 Uhr
Hallo,

brainxx hat Recht. Ken versucht nicht, die Verbindung zu 127.0.0.1 aufzubauen, statt zum Internet. Er fragt auf der Adresse nach der DNS. Hast Du da einen DNS Server laufen? Wenn ja: Welchen? Den von Ken oder ist der Rechner selber ein DNS Server? Was sagt die Diagnose von Ken? Was hast Du an der lokalen Netzwerkkarte als DNS Server eingetragen?

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: remat
14.07.2006 um 00:06 Uhr
Problem wurde gelöst! Eine Neuinstallation und eine Neukonfiguration (ich habe NICHT die gesicherten Einstellungen verwendet) funktioniert wieder alles!
Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst 3 AVM-Fritzboxen 4040 hinter Lancom Router 1781VAW (20)

Frage von skorpion-54 zum Thema Router & Routing ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI (10)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
gelöst Mal wieder ein Excel-Problem (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft Office ...

DNS
gelöst Pi-Hole an AVM 7490 (8)

Frage von Minion zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...