Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wieder mal S-ATA , A7V600, XPprof SP2

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Strabe

Strabe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2005, aktualisiert 12.03.2005, 4538 Aufrufe, 13 Kommentare

jetzt bau ich die Teile seit 1985 zusammen und bin immer noch zu blöd...

Hallo Leute,
hab meinem Kumpel ein tolles Raid1-System versprochen und krieg' jetzt nicht zum laufen...
Läuft alles bis zu dem Punkt nachdem der Treiber von der Diskette (F6...)geladen wurde und XP das Eingabefenster für die Bestätigung der Installation anzeigt (Enter Taste drücken )

Die Kiste nimmt keine Taste mehr an . Aaaaargh...
Hatte mich schon so gefreut das bis dahin alles reibunglos klappt....
Könnt ihr mir helfen ?
Gruß Strabe
Mitglied: BartSimpson
11.03.2005 um 21:49 Uhr
Was haste denn alles auf der disktte für dateien im / verzeichnis?
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
11.03.2005 um 21:59 Uhr
naja, die von der Soft Makedisk ( auf der VIA-CD ) erstellten,
Ordner PIDE und SATA mit den entspr. Unterordnern für die BS
dann noch die TXTSetup.oem und eine Datei VT6420 ( enthält aber nur den Text "VT6420 )
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.03.2005 um 22:03 Uhr
Achso er finded keine treiber auf der cd
Was ist es für ein contolöler chip? denn soweit wie ich wesi, gibt es bei VIA keine RAID chips.
Und wenn doch, laden doch mal den neuste von der via seite.
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
11.03.2005 um 22:11 Uhr
nene, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Er liest den Treiber offensichtlich ein, da er eine Auswahl zur VErfügung stellt und ich den XP-Treiber auch auswählen kann. Aber danach lädt er noch ein paar Treiber und bringt dann zum Abschluß der Ladephase die Eingabeaufforderung
( Halt dieses Standardfenster von XP, Inst. wird dann mit Enter fortgesetzt ) Ich kann dann auf der Tastatur rumhämmern bis ich grün bin. Keine Reaktion
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.03.2005 um 22:17 Uhr
Achso. Dann würde ich es mal mir einer neuen verion des treibers versuchen. Hat deine XP cd schon das XP2 drinn?
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
11.03.2005 um 22:19 Uhr
jau, mit ner älteren VErsion hab ichs auch schon probiert-funktioniert aber genauso wenig.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann glaubst Du das es trotzdem am Treiber liegt, obwohl ja in erster Näherung die Tastatur nichts mit dem RAID-Controller zu tun haben dürfte..?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.03.2005 um 22:28 Uhr
ja denn wen nut der cursior kommt,. versucht er xp zu starten
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
11.03.2005 um 22:35 Uhr
hab mir grad das 301-Paket von VIA runtergeladen- ich versuch's morgen nochmal.

Melde mich wenn klappt - wenn nicht , dann auch ... ;)

ersma Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
12.03.2005 um 11:15 Uhr
Krutzitürken, est jeeeht nit. Hab die neuesten Treiber genommen, aber immer noch der gleiche Effekt. Kurz vor dem einblenden des Fensters wird der Bildschirm schwarz und der Cursor blinkt ein paarmal links oben. Dann kommt die Eingabemaske. Tastatur wird nicht mehr abgefragt. NUM-Lock läßt sich auch nicht mehr ein/ausschalten ? Tastatur abgestürzt (Hahaha, auf was für Ideen ich hier komme ) Hab auch schon mehrere Tastaturen getestet, Keine Änderung.
Jetzt hab ich echt keinen Plan mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.03.2005 um 12:31 Uhr
Versuche doch mal ohen raid. dann weiss amn zumindestesn obs am treiber liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
12.03.2005 um 15:47 Uhr
habs umgetauscht - jetzt gehts . Ich hatte schon massiv an mir gezweifelt.
OK, danke für deine Hilfe - so kam ich mir in meiner Hilflosigkeit nicht ganz so verlassen vor...

Gruß Strabe
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.03.2005 um 16:31 Uhr
das board?
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
12.03.2005 um 17:49 Uhr
ja, hat wohl 'n defekt am PS/2-Anschluß - aber wie genau weiß ich auch nicht. Vielleicht nutzt Windows den PS/2-Anschluß anders als das von ASUS mitgelieferte FreeDos...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Cursor Focus mal da - mal nicht
Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Microsoft
GPO werden mal gezogen und mal nicht?!?
Frage von rurotilMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben vertrauenswürdige Seiten in der GPO eingestellt. Mal habe ich die "richtige" liste und mal habe ich ...

Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Python
Python mal utf-8 mal nicht
gelöst Frage von peterpaPython1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, in Python, welches eine große HTML Datei in mehrere kleine aufspaltet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...