Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wieder mal S-ATA , A7V600, XPprof SP2

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Strabe

Strabe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2005, aktualisiert 12.03.2005, 4521 Aufrufe, 13 Kommentare

jetzt bau ich die Teile seit 1985 zusammen und bin immer noch zu blöd...

Hallo Leute,
hab meinem Kumpel ein tolles Raid1-System versprochen und krieg' jetzt nicht zum laufen...
Läuft alles bis zu dem Punkt nachdem der Treiber von der Diskette (F6...)geladen wurde und XP das Eingabefenster für die Bestätigung der Installation anzeigt (Enter Taste drücken )

Die Kiste nimmt keine Taste mehr an . Aaaaargh...
Hatte mich schon so gefreut das bis dahin alles reibunglos klappt....
Könnt ihr mir helfen ?
Gruß Strabe
Mitglied: BartSimpson
11.03.2005 um 21:49 Uhr
Was haste denn alles auf der disktte für dateien im / verzeichnis?
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
11.03.2005 um 21:59 Uhr
naja, die von der Soft Makedisk ( auf der VIA-CD ) erstellten,
Ordner PIDE und SATA mit den entspr. Unterordnern für die BS
dann noch die TXTSetup.oem und eine Datei VT6420 ( enthält aber nur den Text "VT6420 )
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.03.2005 um 22:03 Uhr
Achso er finded keine treiber auf der cd
Was ist es für ein contolöler chip? denn soweit wie ich wesi, gibt es bei VIA keine RAID chips.
Und wenn doch, laden doch mal den neuste von der via seite.
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
11.03.2005 um 22:11 Uhr
nene, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Er liest den Treiber offensichtlich ein, da er eine Auswahl zur VErfügung stellt und ich den XP-Treiber auch auswählen kann. Aber danach lädt er noch ein paar Treiber und bringt dann zum Abschluß der Ladephase die Eingabeaufforderung
( Halt dieses Standardfenster von XP, Inst. wird dann mit Enter fortgesetzt ) Ich kann dann auf der Tastatur rumhämmern bis ich grün bin. Keine Reaktion
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.03.2005 um 22:17 Uhr
Achso. Dann würde ich es mal mir einer neuen verion des treibers versuchen. Hat deine XP cd schon das XP2 drinn?
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
11.03.2005 um 22:19 Uhr
jau, mit ner älteren VErsion hab ichs auch schon probiert-funktioniert aber genauso wenig.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann glaubst Du das es trotzdem am Treiber liegt, obwohl ja in erster Näherung die Tastatur nichts mit dem RAID-Controller zu tun haben dürfte..?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.03.2005 um 22:28 Uhr
ja denn wen nut der cursior kommt,. versucht er xp zu starten
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
11.03.2005 um 22:35 Uhr
hab mir grad das 301-Paket von VIA runtergeladen- ich versuch's morgen nochmal.

Melde mich wenn klappt - wenn nicht , dann auch ... ;)

ersma Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
12.03.2005 um 11:15 Uhr
Krutzitürken, est jeeeht nit. Hab die neuesten Treiber genommen, aber immer noch der gleiche Effekt. Kurz vor dem einblenden des Fensters wird der Bildschirm schwarz und der Cursor blinkt ein paarmal links oben. Dann kommt die Eingabemaske. Tastatur wird nicht mehr abgefragt. NUM-Lock läßt sich auch nicht mehr ein/ausschalten ? Tastatur abgestürzt (Hahaha, auf was für Ideen ich hier komme ) Hab auch schon mehrere Tastaturen getestet, Keine Änderung.
Jetzt hab ich echt keinen Plan mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.03.2005 um 12:31 Uhr
Versuche doch mal ohen raid. dann weiss amn zumindestesn obs am treiber liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
12.03.2005 um 15:47 Uhr
habs umgetauscht - jetzt gehts . Ich hatte schon massiv an mir gezweifelt.
OK, danke für deine Hilfe - so kam ich mir in meiner Hilflosigkeit nicht ganz so verlassen vor...

Gruß Strabe
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.03.2005 um 16:31 Uhr
das board?
Bitte warten ..
Mitglied: Strabe
12.03.2005 um 17:49 Uhr
ja, hat wohl 'n defekt am PS/2-Anschluß - aber wie genau weiß ich auch nicht. Vielleicht nutzt Windows den PS/2-Anschluß anders als das von ASUS mitgelieferte FreeDos...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Update on WSUS 3.0 SP2 End of Life – WSUS Product Team Blog

Link von sabines zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst KB2938066 für WSUS 3 SP2 auf SBS 2011? (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...