Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mal und Spyware Scan mit Knoppix oder ähnliches

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: MASTEQ

MASTEQ (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 09:02 Uhr, 4482 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

kennt jemand von euch ein Tool mit dem man gut Mal und Spyware von verseuchten Systemen entfernen kann? Mit Knoppix/Knoppicillin vielleicht? Andere gute nützliche Tools evtl auch zur Vorbeugung?

Gruß

MASTEQ
Mitglied: cardisch
28.04.2010 um 09:29 Uhr
Das kommt immer daruf an, WAS du für Sachen auf dem System hast....
Ich fange mit Desinfec´t an (Nachfolger von Knoppicillin) und taste mich dann langsam, je nach Ergebnis, an einen Avira mit Linux (Boot CD) heran, je nach Befall würde ich ihn dann noch mit meinem privaten GDATA scannen...
Es kann dann aber schon mal sein, dass du dach noch mit "anderen" speziellen Tools ran musst, z.B um Rootkits su suchen oder alle Autostarts zu durchsuchen....
Ich habe neulich für einen Bekannten, dessen Firmen-PC befallen war (natürlich ohne echtes Image) locker 30-40 Stunden zur Behebung benötigt, aber erfolgreich )
Aber ich glaube nicht, dass du hier eine Punkt-für-Punkt-Anleitung bekommen wirst, dafür ist diese Materie zu komplex...
Ganz gute, spezialisierte Hilfe, bekommt man u.A. bei trojaner-info.de
Wen oder was hat es denn getroffen ?!?!

Gruß und Mitleid

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
28.04.2010 um 10:15 Uhr
Moin,

ist auch nen Firmen Rechner. Es handelt sich hierbei allerdings im Malware.....Internet Security 2010.....Anmeldung an das Domänenkonto ist nicht mehr möglich, da sofort nach Passwort eingabe ein Neustart erfolgt. Bei einem anmeldeverusch an einem Konto ohne administrative Rechte kommt lediglich die Aussage das das Konto deaktiviert sei....
Ist es denn nicht möglich mit Knoppix nach spy und malware zu scannen?

Gruß und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.04.2010 um 11:37 Uhr
im Prinzip finden die alles "unangenehme"..
Die brauchen aber zum aktualsieren einen Internetzugang...
Was ist denn mit dem Lokalen Adminkonto des Rechner, geht das noch !?!


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
28.04.2010 um 11:50 Uhr
Nein, geht leider auch nicht mehr.....ich werde heute erst mal vesuchen die Platte über nen USB Andapter anzuschliessen und durchscannen zu lassen.

MASTEQ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Scan mit Markierung (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Grafik ...

Drucker und Scanner
HP MFP476dn scan to mail (3)

Frage von windows10 zum Thema Drucker und Scanner ...

Linux
KNOPPIX 7.7.1 - Linux Live System (1)

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Linux Tools
KNOPPIX 7.7.1 - Linux Live System ist draußen (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...