Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Malloc umsetzung

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: erther

erther (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 14:26 Uhr, 3613 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich benötige eine Umsetzung von malloc und free für c. Leider ist es mit einem Aufruf nicht getan weil es in der stdlib.c meiner Umgebung nicht entahlten ist. Ich dachte auch schon daran mir die Funktion selber zu schreiben aber ich bin ein ziemlicher Anfänger und in Sachen Pointer usw. tue ich mich noch sehr schwer. Für das aktuelle Projekt habe ich nicht mehr die Zeit mir die Funktion selber zu schreiben benötige Sie aber zwecks Suchbäumen.

Würde mich freuen über Hilfe, die mich weiterbringt!

Danke!
erther
Mitglied: H41mSh1C0R
04.02.2010 um 14:59 Uhr
Dann schmeiss deine stdlib weg. =)

Was für eine Umgebung hast du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
04.02.2010 um 15:24 Uhr
Hallo erther!

Falls bei Dir die Datei "MALLOC.H" existiert, dann versuchs mal mit "#include <malloc.h>"

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: erther
04.02.2010 um 15:28 Uhr
Ist ein Simulationstool mit integrierter Entwicklungsumgebung. Allerdings ist diese sehr beschränkt. Es muss doch eine simple Umsetzung von malloc auf ein array geben, das ich mit Hilfe von Pointern ansprechen kann?!
Bitte warten ..
Mitglied: erther
04.02.2010 um 15:28 Uhr

Falls bei Dir die Datei "MALLOC.H" existiert, dann versuchs mal mit "#include <malloc.h>"


gibts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
25.02.2010 um 13:15 Uhr
Hi,

du könntest dir ne art buffer bauen,

char buffer[4096];

Dann hast du erstmal ein buffer mit der größe von 4096 byte, diese kannst du dynamisch an deine anderen variablen verteilen.
Das es dennoch malloc in dieser ide nicht gibt, kann ich mir kaum vorstellen...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
25.02.2010 um 14:35 Uhr
Hallo godlike P!

Gute Idee, dann aber den Buffer mit einer globalen Variable anlegen (Buffer im Datensegment). Innerhalb einer Prozedur definiert, läuft man sonst Gefahr, dass ein Stacküberlauf unerfreuliche Nebenwirkungen erzeugt, wenn dieser nicht groß genug fetgelegt ist.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...