Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Malware-Entfernung kein Zugriff auf verschlüsselte Dateien

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: user007

user007 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2010 um 14:58 Uhr, 3986 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein spezielles Problem mit dem Zugriff auf meine verschlüsselte Dateien. Die Verschlüsselung erfolge ohne Zusatzprogramm, nur mit Windows XP Prof.

Beim surfen hatte ich mir die Malware "Antimalware Doctor" eingefangen. Ich guckte im Inet nach, was man dagegen tun kann und folgte dem Rat in einem Forum. Ich installierte "Malwarebytes' Anti-Malware" und entfernte damit das Schadprogramm.

Das klappte soweit alles. Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich auf meine verschlüsselten Dateien nicht mehr zugreifen kann. Ich bin mit dem gleichen Benutzerkonto eingeloggt wie beim Anlegen der Verschlüsselung. Trotzdem sagt mit das System "Zugriff verweigert". Also genau das gleiche, wie wenn man von einem anderen Benutzerkonto aus auf die Datei zugreifen würde.

Was kann ich dagegen tun?

Danke und Gruß
8bit
Mitglied: 45877
27.04.2010 um 15:08 Uhr
Hallo,

stimmen die Rechte der Dateien noch?
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
27.04.2010 um 15:11 Uhr
Hi,
welches OS?
Würd auch auf die NTFS Berechtigungen tippen.
Gruß Attix22
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.04.2010 um 17:08 Uhr
Hi !

Ohjee ich lese da zu viel Anti-Anti-Malware in deiner Frage... :-P Nicht alle Tools die Besserung versprechen, sind seriös! Die meisten sind selber Malware und verschlimmbessern die Situation nur. Darum verwende ich immer eine Linux Live CD um Malware zu entfernen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: user007
28.04.2010 um 20:53 Uhr
Wie kann ich das herausfinden?
Bitte warten ..
Mitglied: user007
28.04.2010 um 20:55 Uhr
Win XP Prof. SP3 Hm, das sagt mir so erstmal auch wenig...
Bitte warten ..
Mitglied: user007
28.04.2010 um 20:58 Uhr
Naja, die "Malwarebytes' Anti-Malware" scheint aber ok zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...