Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Managebare Stromleiste?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7846 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum.

Wollte mal fragen ob es so was wie "managebare" Stromleisten gibt ...
Am besten Standalone ... :P
Because:
Ich habe hier einen Server + ein HD-Array + ein Bandroboter ... diesen will ich (für zu Hause muss der ja nicht 24/7 online sein :P) über die Nacht abschalten ... der Server ist kein Problem, der schaltet sich ja selbst aus (einfaches script dann fährt er hinunter ;) ) ... aber das Array hat einen Schalter (kein Taster ... also bleibt in dieser Position wenn er gedrückt wurde ...) ... der Bandroboter ebenfalls.

Jetzt wäre doch eine managebare Stromversorgung mit z.B. 5 Anschlüssen noch etwas ganz edles ...
Wo man (am besten über COM oder USB) diese 5 Stromports ein/ausschalten kann ... klar gingen auch normale Zeitschaltuhren ... aber evt. will ich über den Server auch noch andere Geräte getimt (und nicht immer gleich ...) ein/ausschalten

Gibt es sowas?

Greetz, Lousek
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.08.2008 um 06:28 Uhr
Hallo,

wir haben bei uns eine Steckdosenleiste im Einsatz die über TCP/IP managebar ist....
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
29.08.2008 um 07:27 Uhr
wenn du den server eh ausschaltest, wäre vielleicht ne Master-Slave-Steckdose ne Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
29.08.2008 um 08:18 Uhr
gibt so steckdosenleisten mit usb anschluß die sich dann konfigurieren lassen darüber. einfachste und kosten günstigste wäre eine master-slave, da die mit usb oder tcp bestimmt einiges mehr kosten.
Bitte warten ..
Mitglied: 16-Bit
29.08.2008 um 08:48 Uhr
Hallo Lousek,

es gibt noch eine andere Möglichkeit, wenn Dich der Standby-Strom nicht stört. Ich habe bei uns einen TCP-Relais im Einsatz. Das Gerät ist eigentlich dafür gedacht einen Server zu resetten, also physikalisch den Knopf zu drücken. Man kann es natürlich auch für den Ein/Aus Schalter benutzen.

http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=99 ...

Ich habe das Gerät zweckentfremdet und setzte es als Türöffner ein So können die Sekretärinnen, wenn die Zentrale nicht besetzt ist auch die Tür öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
29.08.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

schau mal hier:
http://www.administrator.de/forum/stromversorgung-%28steckdose%29-%c3%b ...

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...