cordial

Managebarer HP Pro Curve 4000m Switch - Neuer Router

hallo zsam,

wir haben das o.g. produkt im einsatz und wollten eigentlich unseren bisherigen router mit ip 192.150.150.5 einfach gegen den neuen austauschen, den wir auch die ip 192.150.150.5 gegeben haben. der neue router ist am selben port gesteckt worden wie der alte, nur können wir den router nicht anpingen, sobald wir den alten dranmachen, funktioniert es problemlos. im log des switch ist folgende meldung gekommen, wenn wir den neuen router angeschlossen haben: "detected multiply advices von port f6"

was muss ich machen, damit es an diesem port funktioniert?

wir haben es auch am anderen port versucht, aber da erschien die selbe meldung und der neue router lies sich auch nicht anpingen...der setzte sich sogar selbstständig auf die alte ip adresse zurück Oo

Member: geTuemII
geTuemII Aug 30, 2007 at 11:27:26 (UTC)
Ich nehme mal an, der Switch hat den alten Router noch im Cache. Oder der Port hat sich "verfressen", passierte mindestens bei den älteren Modellen gern mal. Restette mal den den Swtich oder den Port, falls das möglich).

geTuemII