sbsnewbie

Managed Server Level 4 Strato Einstellungen für Magento

Hallo Admins,

wir haben seit Kurzem einen Managed Server Level 5 von Strato und wollen dort Magento installieren..Jetzt bekommen in regelmössigen Abständen Fehlermeldungen.

z.B.: ist es nahezu unmöglich einen ca. 31 MB grossen Dump via MY-SQL-Dumper in ein DB zu importieren. Konstant kommt die Fehlermeldung, dass das Script nicht fehlerfrei ausgeführt werden konnte.

Abgesehen davon dauert es fast 60 Minuten, bis der Importvorgang fast abgeschlossen ist. Wir haben das mal an einem normalen Hostingpaket getestet, da dauerte es ein paar Minuten und ist nicht mit Fehlermeldung abgebrochen.

Hat jemand Erfahrungen mit Managed Servern und Magento und kann mir einen Tip für die wichtigsten Einstellungen geben? Leider hat der Stratosupport dazu auch nicht viel zu sagen gehabt...

Vor allem würde mich interessieren, wie es am besten möglich ist einen grossen Dump in eine Datenbank zu importieren...

Ich freue mich auf Eure Tips.

Greetz

Printed on: May 8, 2024 at 21:05 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 01, 2015 at 15:34:42 (UTC)
Moin,
ist es nahezu unmöglich einen ca. 31 MB grossen Dump via MY-SQL-Dumper in ein DB zu importieren. Konstant kommt die Fehlermeldung, dass das Script nicht fehlerfrei ausgeführt werden konnte.
Könnte eine Skriptlaufzeitbegrenzung Auslöser sein.

Abgesehen davon dauert es fast 60 Minuten, bis der Importvorgang fast abgeschlossen ist.
Geht man davon aus, dass der Dump bereits auf dem Server liegt, kaum vorstellbar. Läst du den Dump über eure Internetleitung "live" hoch, könnte der Upload ein Problem sein.

Leider hat der Stratosupport dazu auch nicht viel zu sagen gehabt...
Kundenservice vom Feinsten...

Vor allem würde mich interessieren, wie es am besten möglich ist einen grossen Dump in eine Datenbank zu importieren...
Am Besten über eine SSH-Session.

Gruß,
Dani
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 01, 2015 at 17:26:57 (UTC)
Würd mich da anschließen wollen,

Ich würds auch am besten über SSH versuchen
Member: sbsnewbie
sbsnewbie Jun 03, 2015 at 13:51:37 (UTC)
alles klar. ich habe allerdings leider nur einen Dump als .gz Archiv, wie kann ich das in eine SQL-Datei konvertieren?
Member: Dani
Dani Jun 03, 2015 at 22:31:39 (UTC)
Zitat von @sbsnewbie:

alles klar. ich habe allerdings leider nur einen Dump als .gz Archiv, wie kann ich das in eine SQL-Datei konvertieren?
Steht alles hier.

Gruß,
Dani