lebowski23
Goto Top

Managed Server mit Zarafa oder Open-xchange

Hallo,

ich suche einen Anbieter, der ein Managed Server anbietet und auf diesem Zarafa (oder ggf. Open-Xchange) installiert. Ich finde bei den großen Anbietern manged Server, bei denen ich allerdings Zarafa selber installieren müsste. Gibt es soetwas schon vorinstalliert?

Oder kennt jemand einen Anbieter, der Zarafa als SaaS anbietet, und bei dem das kostenmäßig mit 100 Nutzern noch interessant ist?


Besten Dank

Content-Key: 348451

Url: https://administrator.de/contentid/348451

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 07, 2017 at 08:53:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Lebowski,

was spricht denn gegen Exchange (wenn man die Daten schon in die Cloud bläst). Kostenmäßig dürfte da nicht mehr viel runter gehen.

VG
Member: Lebowski23
Lebowski23 Sep 07, 2017 at 09:10:30 (UTC)
Goto Top
Schlechte Erfahrung und die persönliche Ablehnung des Herstellers
Member: Sheogorath
Sheogorath Sep 07, 2017 at 09:45:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich weiß, dass netcup.de Sogo als hosted Mailsolution anbieten. SOGo ist komplett kompatibel mit dem ActiveSync-Protokoll. (Fahre ich selbst auf eigenen Servern mit bisher guten Erfahrungen)

Könnte also was für dich sein. Ansonsten gibt es noch Mailbox.org die ebenfalls einen Businesstarif haben.

Ich würde persönlich sogar zu mailbox.org tendieren, auch wenn es teurer ist.

Gruß
Chris