joewied

Management Exchange Server 2010

Bin neu im Exchange 2010 Bereich und werde mir ein Buch kaufen müssen. Oder kennt jemand eine gute Online-Doku?

Ich habe Exchange 2010 Std. auf einem W2K8 64bit Rechner installiert und dabei keine Probleme gehabt. Jetzt erscheint aber weder eine
Icone noch finde ich einen Systemmanager.

Kann mir bitte jemand vorab sagen, wie ich in das Management des Exchange komme?
Gibt es speziell etwas zu beachten, im Gegensatz zu Exchange 2003?

Danke im Voraus.

Lg
Joe

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 15, 2010 at 05:53:59 (UTC)
Moin,

der Klassiker http://msexchangefaq.de/

Gruß

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jul 15, 2010 at 09:56:47 (UTC)
kein Exchange Powershell Icon , kein EWS Icon unter der Starleiste ???
Member: JoeWied
JoeWied Jul 15, 2010 at 19:31:44 (UTC)
@heiko
PowerShell musste ich zwar während der Installation installieren, aber eine Menue-Punkte und Iconen hat es deswegen keine gegeben face-smile

@2hard4you
Das ist eine nette Seite, die werde ich mir mal einverleiben. Danke

Lg
Joe
Member: JoeWied
JoeWied Jul 15, 2010 at 19:45:02 (UTC)
Danke, gibts für den Exchange 2010 auch eine ECM-Konsole oder muss man die für Exchsrvf 2007 downloaden und verwenden.
Ich finde nämlich nur die 2007er.

Gruss
Joe
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jul 16, 2010 at 08:01:38 (UTC)
nein öffne mal diesen Pfad auf dem Server

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\Exchange Management Console.msc
Member: JoeWied
JoeWied Jul 17, 2010 at 01:43:11 (UTC)
Danke! Das Teil sieht aber schon etwas anderst aus als Ex 2000/2003.

Kennt einer ein nettes Tuto, Online-Handbuch oder ein Buch das speziell mit der Management-Console behandelt?

Nochmals vielen Dank und Gruss
Joe