servus01

Management System

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Managementsystem bzw. ehr nach einem Onlinesystem. Na wie soll ich sowas erklären, ich suche ein Programm in etwa wie die AOL oberfläche, sprich der User setzt sich an seinen Rechner und wenn wer ins Internet oder Mail will dann öffnet sich eine Seite wo er sich einloggen soll und von da aus kann er alles bedienen was er braucht Mail Internet, bestimmte programme etc quasi wie die aol oberfläche evt auch noch nen messenger. Das ganze darf auch gern unter Linux laufen, kennt irgendjemand was in diese Richtung?

Vielen Danke

Servus01

Member: GJ
GJ Sep 21, 2004 at 12:43:50 (UTC)
Versuchs mal mit der Dameware Mini Remote Control. Diese Tool ist einfach klasse. Wird lizenziert nach Anzahl der Administratoren die damit arbeiten. Die Anzahl der Server oder Clients die man damit steuert spielt dabei keine Rolle. http://www.dameware-vertrieb.de
Member: servus01
servus01 Sep 21, 2004 at 12:47:03 (UTC)
Vielen Dank schonmal dafür, gibts evt auch nen Linux Tool was das kann? Windows ist zwar gut und schön aber irgendwie is da immer was face-smile

Greetz
Servus01
Member: GJ
GJ Sep 21, 2004 at 12:50:39 (UTC)
für Linux kenne ich so ein Tool nicht, aber auf http://www.netzwerktools.com findest du einiges was eventuell hilft.