benjamin.koeditz
Goto Top

Managementsystem für Schaltmanagement

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit im Netzwerkbereich einer Firma. Jetzt wollte ich nachfragen, ob irgendjemanden ein Tool (am Besten Freeware) bekannt ist, in dem man das Schaltungsmanagement verwalten kann? Also stelle mir folgendes vor, es soll ein neues Endgerät im Netzwerk eingebunden werden, dazu wird in dem System ein "Schaltauftrag" (Patchauftrag) eingestellt, dass an diesem und diesem Arbeitsplatz eine Verbindung geschaltet werden soll. Dieser wird dann realisiert und über das System der aktuelle Stand zurückgemeldet, im ersten Ausbau soll es möglich sein, diese noch händisch einzutragen, später wenn dann das System gepflegt ist, soll auch evtl. die Möglichkeit bestehen, zum beispiel direkt den Verteiler bzw. Switch zu entnehmen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank bereits im Voraus und freundliche Grüße.

Content-Key: 260496

Url: https://administrator.de/contentid/260496

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock