Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Managementtool für ESXI und Hyper-V gesucht

Frage Virtualisierung

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

21.10.2013, aktualisiert 13:25 Uhr, 1601 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Kollegen.

Wer kann mir eine möglichst schmächtige, möglichst kostenlose (und wenn nicht, zumindest lowcost, bis 20€ pro Liz.) Software nennen, die sowohl Hyper-V 2012R2, als auch das freie ESXI 5.5 managen kann?
Mit managen meine ich zunächst nur die ganz simplen Dinge wie starten/stoppen/suspend und Konsolenzugriff. Die Möglichkeit, Maschinen zu erstellen, muss nicht gegeben sein.
Mitglied: rmarkus
21.10.2013 um 14:00 Uhr
Gude,

bin eigentlich mit Trilead VM Explorer recht zufrieden.
http://www.trilead.com/de/


Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.10.2013, aktualisiert um 16:07 Uhr
Danke Markus.
Leider behauptet der Trilead gleich bei 2 PCs von mir, dass ich .net 4 benötige, welches jedoch vorhanden und aktuell gehalten ist. Kennst Du dieses Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.10.2013 um 19:37 Uhr
Zitat von rmarkus:
Gude,

bin eigentlich mit Trilead VM Explorer recht zufrieden.
http://www.trilead.com/de/


Gruß Markus

Mein ich das nur, oder fehlt hier nicht der Konsolenzugriff? Sonst wäre das Tool es wohl wert, dass man es genauer anschaut.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: rmarkus
21.10.2013 um 20:14 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Leider behauptet der Trilead gleich bei 2 PCs von mir, dass ich .net 4 benötige, welches jedoch vorhanden und aktuell
gehalten ist. Kennst Du dieses Problem?

Ein derartiges Problem ist mir nicht bekannt.

Zitat von certifiedit.net:
Mein ich das nur, oder fehlt hier nicht der Konsolenzugriff? Sonst wäre das Tool es wohl wert, dass man es genauer anschaut.

Das hab ich wohl im Eröffnungsbeitrag übersehen...Arbite hauptsächlich mit putty weshalb mir das auch nicht aufgefallen ist. Ist dann doch nicht das richtige Tool, sry...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.10.2013 um 20:16 Uhr
Zitat von rmarkus:
Das hab ich wohl im Eröffnungsbeitrag übersehen...Arbite hauptsächlich mit putty weshalb mir das auch nicht
aufgefallen ist. Ist dann doch nicht das richtige Tool, sry...
Ich hauptsächlich auch, aber ich denke Ihm, der es nicht kannte geht es primär um die Fälle, in denen das Ding (oder ggf. RDP) eben nicht geht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.10.2013 um 15:40 Uhr
Hi.

Trilead Support sagt, 2012 R2 wird noch nicht unterstützt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benötige Hilfe bei Hyper-V-Core 2016 div. Befehle gesucht (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V 2012 Backupmöglichkeit gesucht (8)

Frage von bytetix zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Fertiger Server für ESXI 6 (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...