derwowusste

Managementtool für ESXI und Hyper-V gesucht

Moin Kollegen.

Wer kann mir eine möglichst schmächtige, möglichst kostenlose (und wenn nicht, zumindest lowcost, bis 20€ pro Liz.) Software nennen, die sowohl Hyper-V 2012R2, als auch das freie ESXI 5.5 managen kann?
Mit managen meine ich zunächst nur die ganz simplen Dinge wie starten/stoppen/suspend und Konsolenzugriff. Die Möglichkeit, Maschinen zu erstellen, muss nicht gegeben sein.

Member: rmarkus
rmarkus Oct 21, 2013 at 12:00:34 (UTC)
Gude,

bin eigentlich mit Trilead VM Explorer recht zufrieden.
http://www.trilead.com/de/

Gruß Markus
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 21, 2013 updated at 14:07:33 (UTC)
Danke Markus.
Leider behauptet der Trilead gleich bei 2 PCs von mir, dass ich .net 4 benötige, welches jedoch vorhanden und aktuell gehalten ist. Kennst Du dieses Problem?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 21, 2013 at 17:37:15 (UTC)
Zitat von @rmarkus:
Gude,

bin eigentlich mit Trilead VM Explorer recht zufrieden.
http://www.trilead.com/de/

Gruß Markus

Mein ich das nur, oder fehlt hier nicht der Konsolenzugriff? Sonst wäre das Tool es wohl wert, dass man es genauer anschaut.

Beste Grüße
Member: rmarkus
rmarkus Oct 21, 2013 at 18:14:45 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Leider behauptet der Trilead gleich bei 2 PCs von mir, dass ich .net 4 benötige, welches jedoch vorhanden und aktuell
gehalten ist. Kennst Du dieses Problem?

Ein derartiges Problem ist mir nicht bekannt.

Zitat von @falscher-sperrstatus:
Mein ich das nur, oder fehlt hier nicht der Konsolenzugriff? Sonst wäre das Tool es wohl wert, dass man es genauer anschaut.

Das hab ich wohl im Eröffnungsbeitrag übersehen...Arbite hauptsächlich mit putty weshalb mir das auch nicht aufgefallen ist. Ist dann doch nicht das richtige Tool, sry...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 21, 2013 at 18:16:04 (UTC)
Zitat von @rmarkus:
Das hab ich wohl im Eröffnungsbeitrag übersehen...Arbite hauptsächlich mit putty weshalb mir das auch nicht
aufgefallen ist. Ist dann doch nicht das richtige Tool, sry...
Ich hauptsächlich auch, aber ich denke Ihm, der es nicht kannte geht es primär um die Fälle, in denen das Ding (oder ggf. RDP) eben nicht geht.

LG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 22, 2013 at 13:40:45 (UTC)
Hi.

Trilead Support sagt, 2012 R2 wird noch nicht unterstützt.