stitdk

Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver

Schönen guten Tag liebe Admins,

ich habe eine kleine Frage:

Wie Handhabt ihr das mit vielen RDP Verbindungen um VM´s zu verwalten mit mehren Mitarbeiten.

Wichtig währe mir hier:

-Zentrale Verwaltung von Verbindungsinformationen
-Terminalserver fähig
-20+ offene RDP verbdinugn pro User sollte kein Problem sein
-Verschlüsselte Passwortablage

Optional:

Möglichkeit zum Hinterlegen von Informationen

Derzeit haben wir getestet:

MRemote
RDPManager
Remote Desktop Connection Manager

Ich suche keine Freeware sondern etwas was Funktioniert!

schönen Abend

euer STITDK

Mitglied: manuel-r
manuel-r 18.05.2017 um 17:29:16 Uhr
Remote Desktop Connection Manager
Was genau gefällt dir an dem nicht?
Mitglied: Cornitus
Cornitus 18.05.2017 um 17:39:38 Uhr
Hallo,

Zitat von @manuel-r:

Remote Desktop Connection Manager
Was genau gefällt dir an dem nicht?

Diese Frage würde ich dir ebenfalls stellen wollen face-smile.

Grüße
Mitglied: tomolpi
tomolpi 18.05.2017 um 21:04:13 Uhr
Ich habe mir das hier angeschafft: https://www.royalapplications.com/ts/win/features
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.05.2017 aktualisiert um 03:06:12 Uhr
Halloele,

Wir verwenden seit Jahren Royal TS von https://www.royalapplications.com/
Auch dem Umstand geschuldet, dass es nicht nur RDP-Sessions gibt.

BFF
Mitglied: STITDK
STITDK 19.05.2017 aktualisiert um 10:02:41 Uhr
Servus,

ist RoyalTS Terminalserverfähig und Performant? Wie sieht es da mit der Verwaltung der Zugriffe bzw. Passwörter aus?

Der Remote Desktop Connection Manager ist defentiv nicht perfomant genug bzw er hängt sich bei uns auf dem terminalserver oft auf.

Wir haben aktuell ca. 6-8 Benutzer die damit Arbeiten müssen und jeder hat ca 25-30 Sessions offen.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.05.2017 aktualisiert um 11:50:06 Uhr
Hallo,

Probier doch einfach die Lite Version aus.

Verstehe ich das richtig, dass ihr von einem TS aus die Sessions startet?

BFF
Mitglied: STITDK
STITDK 19.05.2017 um 12:09:53 Uhr
Servus,

exakt. Aktuell benutzten wir den RDP-Manager haben hier aber das Problem das wir oft haben das das Programm ständig Abschmiert aber von den genannten noch am Performantesten ist.

Für jedliche Lösungsvorschläge bin ich aktuell offen.

Grüße STITDK
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.05.2017 um 21:07:39 Uhr
Hi,

Wie waere es, mal die ganzen Remote- Sessions nicht aus einer Remote-Session zu starten?

BFF
Mitglied: STITDK
STITDK 20.05.2017 um 11:23:57 Uhr
Servus,

weil das nicht der Anforderung entspricht die wir brauchen.

STITDK