wraith

Manche EXSi 4 - Befehle fehlern

Hi,

wir haben hier die un-unstützte Version von ESXi 4 (bitte jetzt keine DIskussion über den Geiz. Ich bin nicht derjenige, der gezig ist). Jetzt haben wir das Problem, daß mir auf dem Server ganz entscheidene Befehle fehlen (z. B. vmware-cmd). Ist es bei der Version möglich, daß man Befehlssätze zusätzlich installioeren kann.

Weiterhin hat der User <root> für die virtuellen Server nur noch die Leseberechtigung (Tool: vSphere Client). Die unsupportete Version sperrt nicht zufaellig die administrativen rechte, nach geraumer Zeit?

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 29, 2010 at 17:33:32 (UTC)
Moin,

zur ersten Frage kann ich antworten - klares nein!

Gruß

Member: Wraith
Wraith Jan 10, 2011 at 07:23:47 (UTC)
So, das Problem ist gelöst - wenn man so will!
Und wieder wurde meine Antpathie gegenüber Version a, b, Tarif City, City, City 9.01 und Pro. City bestätigt.

ESXi ist NICHT ESX und eine anständige Server-Dokumentation ist alles!

ESXi ist wohl eine abgespeckte Variante des ESX. Nur durch Zufall und durch die Installation einer Fund-CD, die hier ich Chaos lag, bin ich erst darauf gestoßen, daß der o. g. Befehl in der ESX-Version erhalten, aber in der Version ESXi-Version NICHT erhalten ist.

Es tut mir leid, aber Admins, die Ihre Server und Ihr Netzwerk nicht ordentlich dokumentieren sind und bleiben Hilfskellner und liebe Unternehmen, hört mit dem Versions-Chaos auf.
ICH WILL EINEN VM-SERVER, KEINE DESKTOP-, PRIVATE-, MIDDLE-WARE-, EXTENDED- und/oder INSTALLABLE-EXTENDED-VERSION!!!