tuxfan283

manche Internet Seten werden einfach nicht geöffnet!?

Hi,

ich bin am verzweifeln. Ich kann neuerdings nur noch manche Webseiten anzeigen, dabei habe ich noch keine Merkmale festgestellt. Hier ein Beispiel: an einem anderen PC gehe, kann ioch auf die Seite www.kabeldeutschland.de zugreifen, Bei mir ist das nicht möglich, egal ob mit IE oder firefox, es geht einfach nicht. Auch andere Seiten wie z.B. McDonalds oder so gingen manchmal nicht, doch jetzt vor kurzen konnte ich wieder drauf zugreifen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich www.kabeldeutschland.de anpinge kommt das:

Ping wird ausgeführt für www.kabeldeutschland.de [83.169.190.70] mit 32 Bytes Da
ten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 83.169.190.70:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Habe Windows Vista Home Premium und gehe über WLAN ins Internet.

Hier ist meine HJt Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:34:14, on 16.01.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Common Files\AVerMedia\AVerQuick\AVerHIDReceiver.exe
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLanMini.exe
C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
C:\Program Files\Veoh Networks\VeohWebPlayer\veohwebplayer.exe
C:\Program Files\Common Files\AVerMedia\AVerQuick\AVerQuick.exe
C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\MessengerDiscovery\MessengerDiscovery Live.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Users\TuxFan283\Desktop\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitcth.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - (no file)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Grab Pro - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - C:\Program Files\Orbitdownloader\GrabPro.dll
O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\Program Files\Veoh Networks\Veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll
O3 - Toolbar: Veoh Web Player Video Finder - {0FBB9689-D3D7-4f7a-A2E2-585B10099BFC} - C:\Program Files\Veoh Networks\VeohWebPlayer\VeohIEToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Program Files\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Veoh] "C:\Program Files\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe" /VeohHide
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [VeohPlugin] "C:\Program Files\Veoh Networks\VeohWebPlayer\veohwebplayer.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: AVer HID Receiver.lnk = C:\Program Files\Common Files\AVerMedia\AVerQuick\AVerHIDReceiver.exe
O4 - Global Startup: AVerQuick.lnk = C:\Program Files\Common Files\AVerMedia\AVerQuick\AVerQuick.exe
O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res:C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res:
C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res:C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res:
C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-DE/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.ca ...
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AVerRemote - AVerMedia - C:\Program Files\Common Files\AVerMedia\Service\AVerRemote.exe
O23 - Service: AVerScheduleService - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\AVerMedia\Service\AVerScheduleService.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\Windows\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: Roxio File Backup Service (CEEBC40A-FDED-4C59-B354-939132350B01) - Unknown owner - C:\Program Files\Roxio\BackOnTrack\File Backup\FileBackupSVC.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: GnabService - Empolis GmbH - c:\program files\common files\gnab\service\servicecontroller.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Program Files\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: TeamViewer 3 (TeamViewer) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer3\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

--
End of file - 10698 bytes

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

danke!

tuxfan283

Mitglied: 60730
60730 Jan 16, 2009 at 16:54:01 (UTC)
Servus Tuxfan

was ein netter Nick und dann ein Vista - aber Namen sind hier eh Schall und Rauch

Die Ausagen von Ping bringt uns garantiert nicht weiter, außer in Kombination "Vista" dass es an der Firewall liegt und Pings geblockt werden.

Interesannter wäre (wenn Ping nicht geblockt ist) was bei Tracert herauskommt.

Eine Verbindung hast du aber?
Wenn du deine Schwester schon ins Spiel bringst - kannst du deren Rechner anpingen?
Die Ausgabe von IPconfig -all wäre sinnvoller als dieser ellenlange HJT log.

Gruß
Mitglied: 74033
74033 Jan 16, 2009 at 16:57:28 (UTC)
Hallo,
versuch´s doch mal mit ipconfig /release & renew.
Ansonsten würde ich mal den Router resetten. Wirkt manchmal Wunder...
Grüsse
Member: tuxfan283
tuxfan283 Jan 16, 2009 at 17:18:08 (UTC)
einen anderen Rechner kann ich anpingen ja, hier ist das Ergebnis, wenn ich ipconfig -all eingebe:

C:\Users\TuxFan283>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : TuxFan283-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : search.b.superkabel.de

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: search.b.superkabel.de
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-FC-33-E5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e564:c357:3af4:e944%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.189(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 16. Januar 2009 18:10:51
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 23. Januar 2009 18:10:51
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.184.33
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connecti
on
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-92-72-A0-1E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{4401378F-FBE5-4CAB-B2EA-D32C94C8A
CD3}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: search.b.superkabel.de
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4137:9e50:2017:32ec:3f57:ff42(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2017:32ec:3f57:ff42%12(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Hoffe, kannst damit was anfangen. Virenscan mach ich auch gerade, ist aber noch nicht fertig, mal gucken, was der sagt.
Mitglied: 16568
16568 Jan 16, 2009 at 17:19:56 (UTC)
@74033:
eine Krawatte hat schon bei so manch anderem die Blutzufuhr zu wichtigen Regionen des Körpers abgeschnitten.
(die besten Vorbilder sitzen im Management...)

ipconfig /release /renew bringt nur dann was, wenn man mit DHCP arbeitet...
(ja, ich weiß, wußtest Du schon im Voraus, daß der User DHCP verwendet)

Das HijackThis-Log sollte jeder selbst unter www.hijackthis.de auswerten lassen können, falsches Forum.
Besser ist in der Tat ein ipconfig /all.

Lonesome Walker
Member: tuxfan283
tuxfan283 Jan 16, 2009 at 19:10:07 (UTC)
ich hab jetzt mal tracert ausgeführt, hier das Ergebnis:

C:\Windows\system32>tracert www.kabeldeutschland.de

Routenverfolgung zu www.kabeldeutschland.de [83.169.190.70] über
hnitte:

1 2 ms 2 ms 1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
3 9 ms 10 ms 8 ms 83-169-180-38-isp.superkabel.de [

4 9 ms 9 ms 8 ms 83.169.188.254
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun

Ablaufverfolgung beendet.

Virenscan hat nichts ergeben.

tuxfan283
Member: tuxfan283
tuxfan283 Jan 18, 2009 at 16:10:23 (UTC)
hi,

nach meheren scans und manuellen updates habe ich den übeltätrer für diese Sache gefunden, es war die C:\Windows\System32\drivers\gaopdxdkvqbvmd.sys (Trojan.Agent)

diese hat dann AntiMalwareBytes nch meheren Scans und meheren Updates entfernt.

Ich möchte mich nochmal bei allen für die Unterstützung bedanke.

MfG

TuxFan283