Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Manche Mails kommen nicht mehr an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 16.07.2008, 13500 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admin-Kollegen,

ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit kommen Mails an Externe Domains nicht mehr an und das in keinem bestimmten Muster. Ich bekomme auf jeden Fall immer folgende Meldungen:


Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.2.0 smtp;550 5.2.0 <mailämpfenger> No such mailbox>


ODER AUCH


Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.5.0 smtp;550 <irgendwasdasnichtstimmt@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown>


ODER AUCH

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.juh-hrs.de #5.5.0 smtp;550 Unknown recipient>


ODER AUCH

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>


Kann damit jemand was anfangen?
Kann das ein Spamfilter sein oder so??


Zur Info, wir senden über DNS und haben einen Exchange 2003


Gruß
Mitglied: Sylvia
22.01.2008 um 08:18 Uhr
Da musst du den Admin fragen, der weiss das

Aber Scherz bei Seite, die Fehlermeldunge haben und auch immer genervt...
Kann es sein, dass eine Reverse-Lookup-Prüfung gemacht wird beim Empfänger und euer Server nicht antwortet (weil vermutlich nicht eingetragen)? Die Mails werden dann bisweilen mit den sonderbarten Meldungen zurückgewiesen...

Bei deinen Fehlermeldungen weisst das aber ehr auf falsche Mailadressen hin ? Vielleicht solltest du die nochmal prüfen.

Vielleicht hilfts

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
23.01.2008 um 15:20 Uhr
Also die Reverslookup habe ich erst vor kurzen eingerichtet sollte eigentlich tun, wie kann ich denn das testen?

Vielleicht noch eine andere Idee??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Herr-Rossi
16.07.2008 um 13:25 Uhr
Hallo,

da ich dieses Problem:

"Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<XXXXX #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>"

gerade gelöst habe hier mein Hinweis:

Ich konnte mit meinem Exchange an den Exchange meines Kunden keine Mail verschicken, Fehler siehe oben. An andere Mailadressen war die Zustellung problemlos möglich.

Ursache:

Die beiden Exchange-Server verwendeten denselben Smarthost. Ich benutze nun einen anderen Smarthost und alles funktioniert.

gruß,

max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst An "niemanden" zugestellte E-Mails wiederfinden? (3)

Frage von plastikschaufel zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...