Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Manche Programme funktioniern nur wenn man als Admin eingelogt!!!!!!!!!

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: khadija

khadija (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2004, aktualisiert 29.09.2004, 7685 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo alle Zusammen,

kann mir jemand dabei helfen? Ich hab zwei Programme auf einem Rechner installiert. Der Benutzer hat zwei Konten, bei einen hat er Administratorrechte auf sein Computer und bei den anderen ist er ein normale User. Das Problem er kann die Programme benutzen nur unter sein Admin-Account. Wie kann ich das umändern das er die benutzt auch unter sein normaler Account???????????????

Danke im Voraus

Khadija
Mitglied: xsoodom
21.09.2004 um 12:08 Uhr
Hab das gleiche Problem - würd mich auch interessieren

Pfüati
Bitte warten ..
Mitglied: faridbennani
21.09.2004 um 12:09 Uhr
Hallo Khadija,
welche OS ist benutzt?
Kann "Run as" "ausführen als" reichen?
Bitte warten ..
Mitglied: AgentOrange
21.09.2004 um 12:13 Uhr
ich denke es könnte auch funktionieren wenn du den user als hauptbenutzer einträgst.

du könntest auch mal versuchen dem user volle berechtigungen auf den ordnern zu geben wu die programme installiert sind denn es könnte sein das dem user z.B die berechtigung zum schreiben fehlt und aus diesem grund bestimmte temp dateien nicht angelegt werden können.

viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: khadija
21.09.2004 um 12:25 Uhr
Danke erst mal für die Antwort.
was meinst du mit OS? Ich hab das herlich gesagt nicht verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: faridbennani
21.09.2004 um 12:35 Uhr
Danke erst mal für die Antwort.
was meinst du mit OS? Ich hab das herlich
gesagt nicht verstanden?

mit OS ich meine Operating System, betriebsysteme auf deutsch.
einfacher wäre wenn OS ist W2k, W2003 oder XP das der user mit einem rechte klick mit der maus hat ein Menü wo "Run as" oder "ausführen als" steht .. er kann dann diese Anwendung mit Administrator account ausführen.
wenn diese Anwendung, Nero ist, es gibt auf nero CD ein workaround.
sonst muss mann das mit "cacls" machen und hier ist ein link zum zeigen wie es geht

http://www.vlaurie.com/computers2/Articles/xprunas.htm

hier sie reden nur über XP, aber es gilt auch für W2k
Bitte warten ..
Mitglied: AgentOrange
21.09.2004 um 12:35 Uhr
er meint Operating System, auch betriebsystem genannt.
Bitte warten ..
Mitglied: faridbennani
21.09.2004 um 12:57 Uhr
ich denke es könnte auch funktionieren
wenn du den user als hauptbenutzer
einträgst.

du könntest auch mal versuchen dem user
volle berechtigungen auf den ordnern zu
geben wu die programme installiert sind denn
es könnte sein das dem user z.B die
berechtigung zum schreiben fehlt und aus
diesem grund bestimmte temp dateien nicht
angelegt werden können.

viel glück

Das wird bestimmt funktionnieren wenn der Benutzer Admin Rechte hat, aber benutzer der kein Administration tasks machen muss, darf kein Adminstrator rechte haben.
zuerst versuchen wie du gesagt hast mit Read/Write Rechte auf Verzeichnis dann mit "Run As" für diese spezefische Anwendungen.
aber ich halte nicht usergruppe änderung für eine gute idee
Bitte warten ..
Mitglied: AgentOrange
21.09.2004 um 14:14 Uhr
Mal was anderes, wenn ich mal fragen darf.

Farid??? bist du perser ??(ich bin einer, deswegen die frage)
Bitte warten ..
Mitglied: faridbennani
21.09.2004 um 14:31 Uhr
nein .. bin marokkaner
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
22.09.2004 um 18:31 Uhr
Hallo,

Auch ein normaler user kann mittels Sicherheitsrichtlinien auf die Programme zugreifen. Wenn du auf den Programmordner mit der rechten Maustaste klickst und dann auf eigenschaften Kannst du unter den Sicherheitsrichtlinien den Benutzern rechte vergeben, dann sollte es klappen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: khadija
23.09.2004 um 10:43 Uhr
Hallo alle zusammen,

ich danke euch für eure Vorschläge. Ich kann die leider zur Zeit nicht probieren weil der Mitarbeiter krank ist.

Danke noch mal.

Khadija
Bitte warten ..
Mitglied: faridbennani
24.09.2004 um 11:34 Uhr
Khadija, Ich habe eine Frage.
wo kommst du her?
Bitte warten ..
Mitglied: khadija
29.09.2004 um 10:22 Uhr
Khadija, Ich habe eine Frage.
wo kommst du her?

Zu deine Frage: ich komme auch aus Marokko!

Grüß

Khadija
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Zusammenarbeit
Minimale Anzahl Admins? (6)

Frage von 1410640014 zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Programm blitzt kurz auf und schließt wieder (3)

Frage von Altos10 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...