kabadeluxe

Kann bei Manchen PCs im Heimnetzwerk Laufwerk C nicht als Netzwerklaufwerk einbinden

Hallo,

Ich bin schon seit Freitag am Verzweifeln.

Ich wollte auf meinen Hauptrechner von allen PC`s die Festplaten als Netzwerklaufwerk einbinden.

Eigentlich Simpel dachte ich mir. Einfach "\\Computername\c$" eingeben und dann das Admin Password eingeben. Aber irgendwie mag er das Password nicht. Auch wenn ich das Ganze statt PC Name mit IP Adresse mache nicht.

Bei einem Ist es gegangen bei den anderen 4 bekomme ich nur die Freigegeben Ordner. Aber bei dem wo es Funktioniert hat ist Laufwerk C: auch nicht freigegeben.

Bei mir ist das Netzwerk so aufgebaut.

- Alle Rechner sind in einer Heimnetzwerkgruppe
- Alle Rechner haben alle den gleichen Benutzer und gleiche Password
- Alle Recher sind im Netzwerk Auffindbar und auch Anpingpar
- Bis auf einen Rechner haben alle Win7 Pro (64 Bit) Der andere ist WIn10
- Habe "SECPOL.MSC" schon gemacht.

Irgendwie bin ich gerade mit meinen Nerven am Ende.

Wisst ihr eine Rat?

Ich bin in keiner Domain drin nur Heimnetzwerk

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2016 at 12:30:10 (UTC)
Hi.

Schaff Dir einen Überblick, lass auf allen PCs das Kommando
net share
laufen, es listet die Freigaben. Ist kein c$ da, wundert es dann wenig.
Member: Kabadeluxe
Kabadeluxe Jan 10, 2016 at 12:50:58 (UTC)
Danke erst mal für die Schnelle Antwort

Ja das ist drauf, auf Jeden PC.

Es kommt dann immer wenn ich mich Anmelden will, Zugriff Verweigert. Melde mich so an ""Computername\User" und dann das Kennwort. Der Benutzer ist Eigentlich der Admin auf den rechner und einen Anderen Account gibts nicht
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2016 at 13:10:27 (UTC)
Ok. Dann schalte überall die einfache Dateifreigabe aus in den Ordneroptionen.
Mitglied: 122990
122990 Jan 10, 2016 updated at 16:37:55 (UTC)
Vollkommen normal, da ist wie immer die UAC dran schuld. Du musst dafür einen Registry-Eintrag auf den Rechnern setzen auf dessen "administrative Freigaben" du zugreifen möchtest:
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f
Danach ist ein Neustart zwingend nötig.
Sonst wird der Zugriff nämlich durch die UAC geblockt.
WIndows 8.1 CDollar Zugreifen

Gruß grexit
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2016 at 16:31:31 (UTC)
Richtig, das ist auch notwendig.