Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Manchmal Schutzverletzung beim Drucken 0xc0000005

Frage Microsoft

Mitglied: Jerry95

Jerry95 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 15:04 Uhr, 18165 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Druckeraustausch kommt immer wieder mal oben genannter Fehler, aber nicht reproduzierbar

Kunde hat einen Windows 2003 Server, ein paar xp Clients und unter anderen ein HP Color Laser Jet 2025dn per Netzwerk angeschlossen.
Am Server installiert und freigegeben.

An Clients wird ein altes DOS-Programm genutzt und per Logonscript eine weiterleitung von LPT3 auf oben genannte Druckerfreigabe gesetzt.

Eigentlich funktionierte alles einwandfrei mit dem alten HP Color Laser Jet 3600, nur dieser hat Probleme mit dem Board und benötigt jetzt immer 1-2 Std. zum kalibrieren.
Also wurde der Drucker gegen den 2025er getauscht, Script angepasst, fertig.

Nur leider kommt nicht reproduzierbar folgende Fehlermeldung:

Eigenschaften von Dokument "HP Color LaserJet 2025 an Server"
Funktionsadresse 0x55f3d61 hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0xc0000005)
Die Eigenschaftsseite der Anwendung funktioniert möglicherweise nicht einwandfrei.

Im Netzt habe ich schon ein wenig darüber gefunden, nur da war der Fehler immer vorhanden. Aber unter Windows-Programmen funktioniert er einwandrei.
Nur unter diesem DOS Programm nicht, eine neuere Version soll nicht angeschafft werden (5stelliger Betrag).

Ich vermute ja ein Treiberproblem, nur den Treiber vom 3600er kann ich nicht nehmen da dieser Hostbasierend ist. Vom 2025er habe ich schon den PCL5 und den PCL6 Treiber probiert, aber ab und zu kommt es immer zu dieser Fehlermeldung.

Fällt irgend Jemanden was dazu ein?

Gruß vom Randes des Fichtelgebirges
Gerald
Mitglied: AndreasBrecht
02.04.2010 um 19:27 Uhr
Das klingt in der Tat wie ein Treiberproblem. Vlt kann da ja HP helfen...Evtl. wäre es auch einen Versuch Wert, das DOS-Progi auf ein pdf-Erzeuger drucken zu lassen. Und die pdf's per script wie sie entstehen auf den HP auszudrucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Jerry95
01.07.2010 um 16:27 Uhr
Geholfen hat ein falscher alter Druckertreiber für SW Drucker!
Also den Drucker nun 2x am Server, 1x mit richtigen Treiber und einmal mit dem verkehrten mit der Freigabe für die DOS Proggis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remote Drucken an einem 3. Standort (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam (3)

Frage von oellad zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...