28392

Mandatory Profile - Problem mit Exchange und div. Einstellungen

Moin zusammen,

Folgende Umgebung:
2003 SBS Standard Server inkl. Exchange Server
Win XP Clients, gleiche Hardware
Man. Profiles für bestimmte User.

Username mit dem ich das Man. Profile erstellt habe: CC-Test

Nun mein Problem:
Logge ich mit dem CC-Test User ein, funktioniert alles wunderbar, Windows lädt den Hintergrund, das Startmenü, die Dokumentenverknüpfungen etc.
Wenn Outlook gestartet wird muss ich es kurz einrichten (username, Emailname), kommt ebenfalls die korrekte Mailbox.

Wenn ich mit einem User, welcher die gleichen Rechte, und das selbe Profil hat mit einlogge,
Ist das Startmenü großräumig leer,
Outlook tut zwar am Anfang als ob es sich konfiguriert, bleibt jedoch leer, bzw bringt die FM das es nicht gestartet werden kann (keine weiteren Angaben, nur kann nicht gestartet werden).
Hintergrundbild ist das schöne allseits beliebte Blau.

Nun meine Frage:
Warum tut er das? mag er mich nicht? oder war ich nur zu dummdämlich um die vielen HowTos falsch zu interpretieren?

Wenn jemand ne Idee hätte, wär ich dankbar mir diese auf den Weg zu geben, noch mehr infos sind bei wünschen auch lieferbar ;)

so far

Member: Shaby
Shaby Apr 10, 2006 at 16:39:58 (UTC)
hmmm..

drei ideen hab ich,

hast du das profil eingerichtet und dannach das verbindliche profil eingestellt? Oder irrtümlicherweis bereits auf ntuser.man die einstellungen gemacht?

hast du den profilpfad der user überprüft (nimmt er auch das richtige profil)

hast du evtl. noch gpo's eingestellt die etwas verbieten?

grüsse shaby
Mitglied: 28392
28392 Apr 10, 2006 at 20:28:10 (UTC)
also an den gpo's habe ich so noch nichts nach der std. installation geändert, bis auf zugriff auf msn u.ä. aber nichts was in den bereich laufen sollte.

bei Einrichtung der Clients via des server\connectcomputer scripts habe ich ebenfalls outlook zugewiesen an den rechner.

das profil hatte ich eingerichtet, bevor ich zum ersten mal outlook gestartet hatte, weil es ja schließlich nicht für jeden user das gleiche postfach sein soll, oder zieht er sich dann automatisch bei einem man profile das entsprechende postfach vom server?
Mitglied: 28392
28392 Apr 11, 2006 at 07:10:48 (UTC)
So, Problem gelöst.

Beim Überkopieren des Profiles vom PC auf den Server habe ich als Benutzer nicht die korrekte Gruppe übergeben, sondern den User mit dem ich es erstellt habe belassen.
Daher konnte das nicht funktionieren.

Also für Leute die ähnliche Probleme haben:

1. Schreibrechte auf dem Profilshare prüfen
2. Besitzerrechte des Profiles prüfen - Hierbei muss eine Gruppe angegeben werden, wenn mehrere das ManProfile benutzen sollen