Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mandatory Profile und Veränderung des Desktops verhinden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Top44

Top44 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 16:33 Uhr, 3557 Aufrufe

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon knapp 2 Tage dabei ein XP Profil für 100> User zu erstellen.
Um die Wartung etc. pp. zu minimieren, ist ein Mandatory Profil meiner Meinung nach Sinnvoll.

Mir geht es im ganzen darum, das z.B. auch die Desktop Icons auf deren Plätze belassen werden.
Sprich im Vorlagen Profil sind die Icons verteilt, das möchte ich für die Anderen User die das Mandatory Profil auch nutzen durchsetzten.

Ich habs schon oft gesehen es sollte also Funktionieren, jedoch Klappt es nicht bei mir.

Vorgehensweise :

Aufm Server ein User Erstellt
Auf Client angemeldet und Icons Gerichtet
Neu Gestartet
Profil in eine vorher erstellte Freigabe kopiert
ntuser.dat in ntuser.man umbenannt.
Berechtigung : authentifizierte Benutzer ( Lesen, Ausführen ), Gruppe des Users genauso.


Jedoch sind die Icons nicht wirklich da wo Sie sein sollen, sondern alle übereinander.
Hat damit wer Erfahrungen ?


Viele Grüße und Danke im Vorraus
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Profile in Outlook 2013 via GPO einbinden (4)

Frage von fiffi1 zum Thema Outlook & Mail ...

Apple
Apple verspricht großartige Desktops für 2017

Link von runasservice zum Thema Apple ...

Windows 7
Lokale Profile einfrieren (2)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Leck bedroht Fedora- und Ubuntu-Desktops

Link von transocean zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...