Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mandatory Profiles auf Win Server 2012 und Win 8

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: wstechnic

wstechnic (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2013, aktualisiert 08:18 Uhr, 3045 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit mandatorischen Profilen!

Folgendes Szenario:
Wir haben einen Kunden - eine Schule - wo mandatorische Profile eingerichtet werden sollten. Jetzt habe ich nach langem Suchen den folgenden Beitrag gefunden:
http://www.jeroentielen.nl/howto-create-a-mandatory-profile-server-2012 ...
und alles nach diesem Beitrag eingerichtet - ohne Erfolg!

Meiner Meinung nach liegt das Problem in den Sicherheits- oder Besitzereinstellungen des Profilordners.
Zur Benutzerkonfiguration: Es handelt sich um knappe 200 AD-Benutzer. Diesen habe ich als Profilpfad eben diesen einen Profilordner eingetragen.
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich alles für den Benutzer konfiguriert und im Anschluss alles nötige gelöscht bzw. editiert. Schritt für Schritt wie in der Anleitung.

Meldet sich nun ein Benutzer an, bekommt er immer ein temporäres Profil. In der Ereignisanzeige steht dann, dass es Zugriffprobleme gegeben hat. Ich habe den Ordner mit den Berechtigungen wie folgt versehen:

Besitzer - Domänen-Admins
Jeder - Lese-Ausführ-Rechte
Authentifizierte Benutzer - Vollzugriff
SYSTEM - Vollzugriff

Ich hoffe ich habe alles Infos angegeben!

DANKE!
Mitglied: entnx-01
08.10.2015 um 15:58 Uhr
Hallo,

hast du damals noch eine Lösung für dein Problem gefunden? Stehe jetzt leider an der gleichen Stelle.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...