Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann mann mit einer Batchdatei verschieden Dateiattribute; wie schreibgeschützt, etc; ändern?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: DirtDevil

DirtDevil (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 14:51 Uhr, 12907 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
also ich bin auf dem Gebiet der Batchdateiprogrammierung noch ein ziehmlicher Anfänger und ich hätte eine Frage:

Ich habe undgefähr 200 verscheidenen dateien mit einer endung .xyz
Ich würde jetzt gerne wissen, wie man es anstellt, das die batchdatei schaut ob diese dateien irgendwie
schreibgeschützt, archiviert, versteckt oder alle anderen von diesen attributen, ist.
Und falls es so seien sollte, sie ausschaltet.

Ich weiß, das es dies Frage schon mal gab aber mit VBscript, und ich hab keine Ahnung, was des ist, geschwiege den wie mans benutzt Drum stelle ich die Frage hier nochmal aber auf Basis von einer Batchdatei


Vielen Dank

Sebastian
Mitglied: manuel-r
27.12.2006 um 14:00 Uhr
Schau dir einfach mal die Parameter bzw. die Hilfe zum Befehl attrib an.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
27.12.2006 um 14:04 Uhr
ansonsten xcacls aus den Supporttools (auf der Installations-CD mit drauf)
Bitte warten ..
Mitglied: DirtDevil
27.12.2006 um 14:07 Uhr
jetzt kommt grad wieder der DAU in mir zum vorschein.
Wo kann ich den diese Hilfedatei lesen?
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
27.12.2006 um 14:18 Uhr
wegen den attrib parametern in der konsole (also start->ausführen-> "cmd" eingeben und bestätigen) "attrib /?" eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.12.2006 um 14:20 Uhr
Ja

Attrib - nimmt Attribut wech ( H Versteckt S System A Archive R Schreibgeschützt.)

In deinem Fall gehe einfach in einer Komandobox in des Entsprechende Verzeichnis und gebe folgendes ein :

Attrib -a -r -h -s *.* ( Enter )

Bei allen Datein innerhalb dieses Verzeichnisses wurden die 4 Attribute entfernt, sofern diese Da waren.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: DirtDevil
27.12.2006 um 14:51 Uhr
Hallo
Vielen Dank hat funktioniert

Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(2)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (2)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DNS
gelöst Hostnamen eines Internetanschluss ändern (5)

Frage von christianlindloff zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...