Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Manueller Einzug funktioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 12:19 Uhr, 9856 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem.

Wenn eine unserer Sekretärinnen ein Dokument ausdruckt muss sie davon einen zweiten Ausdruck in ner anderen Farbe machen. Bis jetzt wurde dafür einfach dass andere Papier in den manuellen Einzug gelegt und gedruckt. Das funktioniert soweit auch wunderbar, nur aus Word nicht heraus. Mal geht es mal geht es nicht. Und ich habe keine Idee woran das liegen könnte.

Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee dafür.

Grüße
Beowulf
Mitglied: MagicM
22.10.2008 um 09:46 Uhr
Hi,

deine Angaben sind sehr dürftig...

Vielleicht sind bei einigen Word-Dokumenten die Papierfächer fest vorgegeben? Datei > Seite einrichten > Format > Zufuhr "erste Seite" + "restliche Seiten"
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
22.10.2008 um 10:27 Uhr
Welche Angaben hättest du denn gerne ?
Das mit den festen Papierfächern hatte ich zuerst auch gedacht, aber da spricht dagegen das auch bei neu erstellten Dokumenten es mal geht und mal nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
22.10.2008 um 10:30 Uhr
Hallo,

also der Druckertyp ist unter Umständen hilfreich.

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
22.10.2008 um 11:27 Uhr
Ist nen Brother HL-5270DN,

ich dache halt das das nicht am Drucker liegen kann weils ja nur im Word vorkommt, aus allen anderen Programmen heraus macht er da keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
22.10.2008 um 11:35 Uhr
Hallo nochmal,

noch zwei Fragen, was stellst Du in Word ein, damit der Drucker aus den richtigen Fächern druckt und was zeigt die Anzeige am Drucker an wenn das Drucken nicht funktioniert?

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
22.10.2008 um 11:59 Uhr
Hm ok,

ich seh schon ich hätte das doch etwas ausführlicher beschreiben sollen. ;)

Also um es mal etwas auszuweiten.
Es fing damit an wie oben schon beschrieben das Dokumente die ausgedruckt werden einmal auf weißem Papier und einmal auf rotem Papier gerduckt werden sollen.

Also hab ich nen Drucker mit nem 2ten Tray beschafft und wollte dann Makros schreiben damit er immer wenn sie auf drucken geht einmal aus Tray1 und einmal aus Tray2 druckt. Das mit dem makro habe ich bis jetzt noch nicht gemacht weil sich dann herausstellte das dieses System des doppelten Druckens aus allen Programmen möglich sein soll, und dafür hab ich noch keine Idee bisher.

Da ich das Makro für Word noch nicht erstellt habe, hat die Sekretärin das bis jetzt so gelöst das sie einmal auf Drucken geht dann rotes Papier in den Manuellen Tray legt und nochmal auf drucken geht. Soweit ich weiss brauch ich da ja nix für umstellen. Wenn was im manuellen Tray liegt nimmt er das Papier von da.

Und nur beim Word macht er das eben nur manchmal. Fehler zeigt er gar keinen an, sondern er nimmt dann einfach das Papier aus dem normalen Tray. Das verursacht natürlich eine große Ppaierverschwendung da ich den 2ten Druck ja dann wegwerfen kann und das sind dann mal 1000 Seiten im Monat nich zu vergessen der Toner der dabei verbaucht wird.

Und ja ich weiss ich könnte den 2ten Tray mit rotem Papier füllen und der Sekretärin sagen sie soll es beim 2ten Druck einfach einstellen das er aus dem 2 Tray druckt. Aber es ist ne Sekretärin und die macht halt was sie will oder eben nicht.

So ich hoffe das war etwas verständlicher.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
22.10.2008 um 12:17 Uhr
Hallo Beowulf,

leider kenne ich diesen Typ Drucker nicht. Normal ist es so, dass bei der Installation eines Druckers von der Hersteller-CD die Druckeinstellungen für die Windows-Programme angepasst werden. Wenn in Word unter
Datei->Drucken...->Eigenschaften
nachsiehst, findest Du Einstellmöglichkeiten, die sich genau auf den installierten Drucker beziehen, vielleicht ist es hilfreich, da mal nachzusehen. Sonst liest das hier vielleicht jemand, der diesen Drucker kennt. Oder versuch mal den Support des Herstellers.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
22.10.2008 um 12:19 Uhr
Ja nachdem ich jetzt gerade mal ein bisschen rumgetestet habe geh ich jetzt eigentlich von dem defekten Drucker aus.
Ich hab die Software des Druckers installiert und in den Optionen ist auch das 2te Tray installiert.

Wenn ich aber beim drucken das 2te Tray oder die MF auswähle druckt er trotzdem aus dem ersten Tray.
Ich werd dann mal direkt zu Brother gehen und fragen.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
30.01.2009 um 09:05 Uhr
Drucker wurde ausgetauscht. Problem damit behoben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (22)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...