jimpiet

Mapi-Zugriff für Postfächer einer bestimmten Postfachdatenbank standardmäßig deaktivieren

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ein neues Postfach in einer bestimmten Datenbank angelegt wird, ihm automatisch das Recht für die MAPI-Nutzung genommen wird?
Die Postfächer werden automatisch erstellt und haben ja dort standardmäßig die Berechtigung.
Für die bereits bestehenden könnte ich das ja per Powershell ändern, aber dies möchte ich ja nicht immer machen, sobald da wieder ein neuer Benutzer ankommt.

Alternativ müsste ich das Skript dann zeitgesteuert laufen lassen, wäre aber natürlich schöner, wenn es von vornherein deaktivieren kann.

Im Einsatz ist ein Exchange Server 2010 SP3

Gruß
Jimpiet

Mitglied: 114757
Lösung 114757 06.05.2015 aktualisiert um 12:22:32 Uhr
Mitglied: JimPiet
JimPiet 06.05.2015 um 12:22:49 Uhr
Super, ich glaube das ist genau das, was ich brauche face-smile
Vielen Dank!