Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mapping mit Win7 und VBS

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: veldocq

veldocq (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2013 um 17:21 Uhr, 1188 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Mapping unter Win7 Pro und hoffe auf eure Hilfe. Installiert ist Win7 Pro mit allen aktuellen Updates, danach wird ein Image erstellt und auf einem neuen PC mit Sysprep vorbereitet. Nachdem das Gerät in die Domäne gehoben wird und der User sich anmeldet, bekommt er keine Netzlaufwerke gemappt. Das ist aber nur nach einem Neustart so. Meldet man sich ab und wieder an, schon ist die Welt in Ordnung. Die PCs sind alle ohne DVD / CD Laufwerk, schließe ich einen an, dann werden die Netzlaufwerke auch direkt nach einem Neustart gemappt. User habe ich bereits als Lokal Admin hinterlegt, alles neu installiert aber es hilft alles nicht.
Habt jemand eine Idee

Achso, gemappt mit per login script.
Mitglied: DerWoWusste
04.06.2013 um 20:17 Uhr
Hi.

User als Admins einzusetzen ist hier kontraproduktiv, siehe http://pcloadletter.co.uk/2010/05/15/missing-network-drives/
Solltest Du also schon von Anfang an die User als Admin eingerichtet haben, so ist das das Problem. Umwege sind bekannt: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee844140(v=ws.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: veldocq
05.06.2013 um 09:40 Uhr
Hi, danke für die Antwort

Das habe ich auch schon ausprobiert und dem User die Admin Rechte entzogen. Was ich jetzt gemerkt habe ist, wenn ich die Netzwerkkarte auf 100 Mbit reduziere dann gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.06.2013, aktualisiert um 09:54 Uhr
Vielleicht ist es auch schlicht so, dass das Netzwerk zu spät initialisiert wird bzw., dass Dein Windows einfach zu schnell bootet (kommt in Zeiten von SSDs tatsächlich häufiger vor!). Dann bleibt die Möglichkeit, folgende Option zu setzen: http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/gg486839.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: veldocq
05.06.2013 um 11:03 Uhr
hilft leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.06.2013 um 12:34 Uhr
Gut, dann bleiben wohl nur Ansätze über die Netzwerkkarte:
Treiberupdate, Herstellersupport.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Grafische Darstellung - Fortschrittsanzeige VBS Skript (7)

Frage von Komoran12 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen (2)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Vbs oder batch zum Ändern von Dateinamen ab Zeichenkette (13)

Frage von vbaGast zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...