Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Markieren in INPUT und TEXTAREA möglich

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Martinkoell

Martinkoell (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2011 um 11:35 Uhr, 4226 Aufrufe, 13 Kommentare

Kann in keinem INPUT oder TEXTAREA-Feld auf meiner Homepage den Text mit der Maus markieren.

Hi Community!

Wenn ich mit der Maus reinklicke, dann ist der Cursos drin und zwar ganz am Ende.
Mit den Pfeiltasten der Tastatur kann ich dann links und rechts Buchstabenweise den Cursor bewegen.
In einem TEXTAREA bewirken die Pfeiltasten oben/unten einen Sprung zum Anfang und zum Ende des Feldes.
Bearbeiten der Zwischenzeilen nicht mehr möglich.
Markieren mit der Maus ist auch nicht möglich!! ((
Nicht mal mit der Maus in den Text rein klicken geht.
Der Cursor landet immer am Ende

HILLFE
Mitglied: Heru
07.04.2011 um 14:30 Uhr
Hi,

tritt der Fehler nur an einem PC auf oder sind auch andere betroffen ?
Hast du evtl Code von anderen Websiten/aus Foren/aehnlichem herauskopiert ?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Martinkoell
07.04.2011 um 15:17 Uhr
ja, fehler ist auf allen betriebssystemen. (firefox)
nein, hab keine codes geklaut.
die quellcodes sind nur mittlerweile so umfangreich, dass ich keine ahnung habe wonach ich suchen soll.

Ondragstart hab ich schon gesucht, gibts nirgends..

Ich hab alles mit DOM-Manipulation verschachtelt, aber das keine Fehlerquelle sein..
Sollte..
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Heru
07.04.2011 um 16:13 Uhr
Zitat von Martinkoell:
ja, fehler ist auf allen betriebssystemen. (firefox)

nun, das koenntest du noch versuchen. (iexplore, opera, safari)
andernfalls kann ich dir so ins blaue hinein keinen hinweis geben. da waere evtl etwas quellcode praktisch
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
07.04.2011 um 16:14 Uhr
Guten Tag,

magst du uns einen Link zu deiner Seite Posten damit wir uns dann den umfangreichen Quelltext ansehen können !?

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Martinkoell
07.04.2011 um 16:20 Uhr
is leider im intranet und wie gesagt, der quellcode erstreckt sich auf mehrere hundert MB.

hab gedacht das wär ein bekanntes problem..
Bitte warten ..
Mitglied: Heru
07.04.2011 um 16:38 Uhr
hast du es denn mit em internetexplorer versucht ?
Bitte warten ..
Mitglied: Martinkoell
07.04.2011 um 16:42 Uhr
genau :D

den hab ich mit $_SERVER kategorisch rausgeschmissen mit der freundlichen Fehlermeldung
"Diese Seite unterstützt nur standardisierte Browser" :DDD

Also Safari, Mozilla, sogar Chrome gehen.
Aber Fehler überall gleich
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
07.04.2011 um 16:46 Uhr
Aber die Felder sind nicht als "readonly" oder "disabled" markiert !?
Bitte warten ..
Mitglied: Martinkoell
07.04.2011 um 16:52 Uhr
nein, das ist eben das witzige dran..
ich kann mit der maus reinklicken und sie bearbeiten.
nach einem mausklick erscheint der cursor aber nur am ende des bereits eingegebenen textes..
(ausser wenn das feld leer is, dann ist der cursor am anfang)
markieren mit der maus geht gleich wenig, wie gezielt zwischen zwei buchstaben oder zum anfang klicken..
Bitte warten ..
Mitglied: Martinkoell
07.04.2011 um 16:55 Uhr
ich werd mir jetzt mal das dom ansehen, vieleicht liegt ein layer darüber und ein click event leitet sie falsch durch die layers..
Bitte warten ..
Mitglied: bnutzinger
07.04.2011 um 16:55 Uhr
Zitat von Martinkoell:
is leider im intranet und wie gesagt, der quellcode erstreckt sich auf mehrere hundert MB.


Holla da war aber jemand Fleissig.
Hast du da ein Betriebssystem in HTML geschrieben, oder was?

Grüße
Bastian
Bitte warten ..
Mitglied: Martinkoell
07.04.2011 um 17:18 Uhr
jo :D

aber nicht in HTML sondern in PHP

:D lg
Bitte warten ..
Mitglied: Heru
08.04.2011 um 13:19 Uhr
haste was gefunden im DOM ?
haben die inputs und textareas irgend ne class oder sonstwas, wovon die vllt etwas erben koennten ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
MySQL Abfrage aus Textarea ausführen und anzeigen.
gelöst Frage von MrHToastPHP2 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe eine HTML Seite zu erstellen. Mit der man eine variable MySQL Abfrage ausführen kann, ...

Switche und Hubs
Switch mit PoE-Input
gelöst Frage von Fenris14Switche und Hubs11 Kommentare

Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Switch der über PoE mit Strom versorgt wird und ...

E-Business
EService für Rechnungsversand - verschiedene Input- und Outputformate
gelöst Frage von ExcaliburxE-Business1 Kommentar

Hallo Zusammen, bisher druckt der Kunde seine Rechnungen etc. noch selbstständig. Es geht um eine hohe 6-stellige Seitenzahl pro ...

C und C++
Arduino "Serial input zu analogwrite"
Frage von Zerou24C und C++1 Kommentar

Ist es möglich input vom serial monitor in analog write zu packen ? Ich möchte eine rgb led kontrollieren ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 17 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 19 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 20 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...