Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mir hat es eine Maschine im ESX auf invalid gestellt. Inventory neu hinufügen nützt nicht

Frage Virtualisierung

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

26.05.2012 um 03:43 Uhr, 4083 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

mir hat es eine Maschine auf Invalid gestellt. Mache ich Remove from inventory und neu einlesen , bleibt es auf Invalid. Was kann man da machen ?

Gruss
Ralf
Mitglied: itgugus
26.05.2012 um 05:04 Uhr
Der Storage hatte keinen Platz mehr.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
26.05.2012 um 06:15 Uhr
jetzt ist die Maschine doch wieder auf Invalid. War nochmals Platz zu.
Und jetzt bekomme ich es nciht hin.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
26.05.2012 um 08:59 Uhr
war die VM nach einer ersten Erweiterung wieder lauffähig?
Produktivmaschine? Backup? keine Snapshots?
Nachdem ich sie ggf. in Sicherheit gebracht hätte würde ich die einzelnen Platten (deren Kopie) an eine andere VM hängen und einzeln z.B. mit Sysresccd anbooten und einbinden.
Laufen sie, aus der Orig-VMX rauswerfen und wieder hinzufügen.
Laufen sie nicht, mit der Konsole des ESX zu Thick-Platten wandeln und dann erneut einbinden, s.o.
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
26.05.2012 um 09:46 Uhr
Hoi ,

gestern lief kur. Was mir heute aufgefallen ist. Die *.vmx Datei mti der ich sage add to Inventory ist leer.
Ist leider eine Produktivmaschine.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.05.2012 um 09:59 Uhr
Moin,

Jetzt machst du mal folgendes...
Reihenfolge egal.....

Trink nen ordentlichen kaffe und lass den esx in ruhe....

Dann beschreibst du mal, was das alles ist, denn mit den mickrigen infos wirst du auch nur larifari antworten kriegen.

Backup, da prod system ist vorhanden und wenn ja was fuer eiin backup?


Nochmal mach nix an dem system, ich vermute du hast schon zu viel trial und damit error durch.
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
26.05.2012 um 10:02 Uhr
Hoi,

ja denke ich auch. Habe nun verscuht Kollegen zu erreichen. Mal schauen, wer noch was weiss.
Eventuell kann man die *.vmx mal restoren.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
26.05.2012 um 10:10 Uhr
>>Eventuell kann...

Timo hat doch recht, das Wort "produktiv" heißt, nix jetzt mehr versuchen!

Backups überprüfen vor jeder weiteren Tätigkeit am ESX.
Ist es eigentlich ein ESX oder ESXi? - und steht ein zweiter und reichlich Plattenplatz zur Verfügung?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.05.2012 um 10:10 Uhr
Ralf,

So schnell trinkt man keinen kaffeeeeeee...

Was ist das fuer eine umgebung?
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
26.05.2012, aktualisiert um 10:58 Uhr
hoi ESX 4.1 mit Vspere 5.
Gestern war ich auf einem Server eine Softwareupdate machen und kopierte Daten auf D.
D. War waol eine Platte vom Storage angehängt. Waren so 30 Giga auf Fileebene.
Ich war per Remotseesion verbunden und die wurde jeh abgehängt.
Der ESX versuchte ein HA Failover zu machen, da aber alles voll ist, klappte das nicht.
Da ich noch nicht gewusst hatte, das eder Plattenplatz fehlt. Klickte ich runterfahren. In der Hoffnung meine Maschine fährt noch sauber runter. Nachdem das HA ncht klappt.
Dann konnte iuch die Mashcine die nun Invlaid war , iweder neu registiren der Boot klappte.
Kurz danach hängte das ESX nochmals ab. Wegen dem Platz nochmals.
Nun fährt id e nicht hoch.
Was mir aufgefallen ist, die *vmx hat eben keine Daten.
Hatte vor der Migration / Update Software einen Snapshot gemacht.
Der war dann leider unbrauchbar !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
26.05.2012 um 11:08 Uhr
Hat vSphere ausstehende Fragen zur Maschine?
Etwas hartnäckig sein (hin- und herklicken), läßt die Fragen vielleicht aufploppen.
Das macht nichts kaputt.
Sonst erst Backup analysieren! - s.o.
Zu befürchten ist, daß das System den Snapshot nicht mehr sauber den Platten zuordnen kann, das hat wenig mit der .vmx und viel mit den .vmdk und .vmsd zu tun.
Bitte achte etwas auf die Tippfehler, Du bist knapp vor der Unverständlichkeit.
Danke,
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
26.05.2012 um 11:14 Uhr
Hoi,

ja ich warte auf KollegenRückantwort und habe angefragt wie unser NAS gesichert ist. Hoffentlich nicht über den Ahsey Server, der nun nicht laut .
Erstmal schauen. Als heute Nacht die Maschine einmal hochkam war eben Shnapshot nicht mehr auswählrbar. Sonst wäre ich eben gestern über Snahpshot zurück , wenn was nicht lauft wie es soll. Aber nun kam zuwnig Platz. Was er erst meldet , wenn wohl zu spät ist.
Vsphre fragt die Mashcine nicht mehr. Da die ja nicht im Inventar ist.
Wenn man die rausnimmt und eben hinzu fügen möchte , geht das nicht.
Vermutlich weil ja die *.vmx leer ist. Für Maschinenzurodnung , Ram etc...
Hoffe ich kann die Restoren.

Eine seperate Maschine installieren und dann die VM Files einlesen habe ich bisher nicht gemacht.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
26.05.2012, aktualisiert um 18:38 Uhr
Hoi,

wir haben jett mal einen Virtuelle Maschine erstellt. Die Daten reinkopiert. Dann ladet es das Zeug.
Was nun fehlt ist halt IP, Netzanbindung wieder an DMZ etc..
Und noch Virtuelle Festplatten anhängen , das mache ich glaube ich unter
Edit \ Hardware \ Add \ Harddisk Add \ Use an existing virtual disk Reuse a previously configured virtual disk \ diskfile path auswählen fertig .

Wie uind ob das Nas gesichert wird , ist uns noch unklar !! Sonst hätte man ja nur die *.vmx zurückspielen müssen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESX 4.1 auf 6.5 - VMs migrieren (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

Server-Hardware
gelöst Domäne neu einrichten (5)

Frage von DerNeueITler zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Fehlende treiber auf Physischer Maschine (Server 2012R2) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...