Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maske für Passwort ändern erscheint nicht

Frage Microsoft

Mitglied: stefts

stefts (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2014 um 11:19 Uhr, 1225 Aufrufe, 6 Kommentare

Morgen,

wir haben in unserer SBS 2011 / Windows 7 Umgebung über die Gruppenrichtlinien eine Passwortänderung alle 40 Tage eingestellt. Normal funktioniert das einwandfrei. Nun hatte mein Kollege neulich folgendes Phänomen: Das Passwort war abgelaufen. Das Anmeldefenster erschien. Wenn man nun sein altes Kennwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort abgelaufen war. Die Maske zum Ändern (altes und neues Passwort eingeben) erschien aber nicht. Wenn man im Anmeldefenster ein neues Passwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort nicht den Richtlinien entspricht.
Habe das Passwort dann manuell geändert, anders kam man nicht rein.

Hat jemand einen Tipp wo man schauen könnte bzw. was man ändern kann, damit das beim nächsten Mal nicht wieder auftritt?

VG
Mitglied: emeriks
08.12.2014 um 11:23 Uhr
Hi,
Zitat von stefts:
Die Maske zum Ändern (altes und neues Passwort eingeben) erschien aber nicht. Wenn man im Anmeldefenster ein neues Passwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort nicht den Richtlinien entspricht.
Diese beiden Aussagen passen nicht zusammen!
Das Anmeldefenster meckert nicht, wenn das Passwort den Richtlinien nicht entspricht. Dann würde er bei mir dauernd meckern ...
Das macht nur der Dialog zum Ändern des Pw. Entweder jener, den der User bekommt, wenn er es ändrn will, oder jener, den ein Admin bekommt, wenn er das Pw zurücksetzen will.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: stefts
08.12.2014 um 13:01 Uhr
Das neue Passwort haben wir nur mal probeweise probiert in der Anmeldemaske. Normal müsste dann die Meldung kommen "Passwort falsch". Stattdessen sagt Windows aber, dass das Passwort nicht den Richtlinien nicht entspricht. Die Aussage ist schon richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.12.2014, aktualisiert um 14:14 Uhr
Hi,
Das neue Passwort haben wir nur mal probeweise probiert in der Anmeldemaske. Normal müsste dann die Meldung kommen "Passwort falsch". Stattdessen sagt Windows aber, dass das Passwort nicht den Richtlinien nicht entspricht. Die Aussage ist schon richtig.
OK, sorry. Ist komisch ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Shad0w
07.04.2015 um 14:59 Uhr
Hi,

bei uns in der Firma tritt bei manchen Usern genau dasselbe Problem auf.
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich bin nämlich so langsam an verzweifeln.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: stefts
17.04.2015 um 09:43 Uhr
Das Problem trat seitdem nie wieder auf. Da der User Account aber generell immer mal wieder Probleme macht (Passwort nach 40 Tagen wechseln klappt manchmal nicht), wollten wir den AD-Account neu anlegen. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shad0w
28.05.2015 um 16:39 Uhr
Nach weiterer Recherche bin ich auf diesen Thread gestoßen: http://www.administrator.de/frage/kennwort-anmeldung-%C3%A4ndern-227949 ...

Dort wird die Software YouCam5 von Cyberlink als Übeltäter beschreiben, genau diese hatten unsere Fujitsu Laptops auch vorinstalliert.
Nach Deinstallation der Software funktioniert alles wie es soll ^^

Gruß,
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Verknüpfte Tabellen Passwort ändern

Frage von mijacd zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...