3185
Goto Top

Massenemails wie kann die Anzahl der mails überhaupt regiestriert werden?

Ich habe heute eine mail von einem Freund erhalten, welche sich darum dreht einem schwerkranken Jungen zu helfen in dem man eine mail mit bestimmten Betreff (Solidara con Brian) weiterleitet. Der ISP würde nach dem Inhalt dieser mail 0,01$ pro versendeter mail mit dieser Betreffszuweisung spenden.
Ein anderer entgegnete aber das dies nicht möglich wäre, da es in Deutschland ein umfassendes Datenschutzgesetz, gibt welches dem ISP verbietet diese Post zu lesen - also nicht registrieren kann.
Ist dieses Vorhaben also ein dummer Gag oder wirklich technisch und gesetzlich möglich?

Bin über jeden Beitrag dankbar

Content-Key: 1459

Url: https://administrator.de/contentid/1459

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 07.07.2004 um 09:36:14 Uhr
Goto Top
Mitglied: 3185
3185 07.07.2004 um 12:16:56 Uhr
Goto Top
Danke schön