Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Massive Probleme asrock K7VT4A PRO und SATA

Frage Hardware

Mitglied: ueberlasteter-admin

ueberlasteter-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 17:18 Uhr, 13335 Aufrufe, 2 Kommentare

Platte wird erkannt - Windowsinstallation nicht möglich.

Hallo Leute,

ich bin total verzweifelt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem,
habe hier ein neues ASROCK K7VT4A PRO frisch aus der Reperatur.
Und eine SATA festplatte: Hitachi DeskStar ca. 200 GB

- Bios Version 1.4 (Lief schonmal mit gleichem System)

Wenn ich Windows installieren möchte, geht das natürlich nicht, da Windows die Festplatte nicht erkennt.

Drücke ich während des SETUP aber die F6 Taste für den Fremdanbieter, passiert nichts, windows tut so als wäre quasi nichts auf der Diskette.
Wie kann das sein?
Ich dachte erstmal die Diskettenlaufwerke sind hin, oder Disketten, oder Kabel?
Aber alles 3x ausgetauscht.
Ich habe die Floppy treiber von der asrock Seite probiert, und die speziell für das Windows Setup (jahaha mit Installation guide), jedoch kommt immer das selbe.

Es ist Fraglich ob ein Biosupdate was nützt!
Sata zeugs ist im Bios natürlich "Enable",
Die Festplatte wird auch Problemlos erkannt.

Vielleicht hilft das weiter:
Was Lustig ist, wenn ich von der ASROCK-CD boote (führt diese eine "MBCHK.EXE" aus, die was prüft), naja auf jedenfall bekomme ich dann immer die fehlermeldung
" BORD-MODELL (also K7... is not able to support SATA ... )

Was kann ich noch alles tun?
Mitglied: 27546
09.08.2006 um 16:24 Uhr
Hi, ist der Floppy-Controller im Bios enable, und first Boot Device Floppy ? . mfg
obwohl es eigentlich egal ist an welcher Stelle das Floppy steht.
Bitte warten ..
Mitglied: ueberlasteter-admin
09.08.2006 um 17:18 Uhr
Eh das kann es sein, als ich mehrere kaputte hatte, hatte ich immer so eine Fehlermeldung und schaltete das floppy ab.

Ich probiere es mal aus, danke!
melde mich morgen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...