Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Massive Probleme mit neuem Rechner (Abstürze, Freeze, DirectX)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Florek

Florek (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2014, aktualisiert 15:29 Uhr, 1463 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo werte Community,

ich habe mir vor kurzem Mal seit langem Mal wieder einen neuen Rechner zugelegt, da der Alte nichts mehr getaugt hat und ich damit auch keine aktuellen Titel spielen konnte.
Doch auch mit dem neuen PC habe ich aktuell nur Probleme über Probleme.
Zudem hatte ich mir auch gleich eine neue Windows 7 Home Premium Edition gekauft und diese dann direkt installiert. Beim Rechner selbst waren schon die Treiber für das Mainboard sowie für die Nvidia GTX 760 beigelegt, welche ich auch installiert habe (später aber die Nvidia Treiber auf die neuste Version aktualisiert). Ja, und ab dann gings los.
Erst fing alles relativ harmlos mit normalen Abstürzen an, welche sich darin geäußert haben, dass der Rechner einfach Mal so ausgeht und direkt wieder hochfährt. Das Problem hatte sich glücklicherweise automatisch gelöst und kommt aktuell nicht mehr vor. Doch dann wurde der Schuh noch etwas härter. Es folgten nach einer kurzen Zeitspanne nach dem Ersten Problem permanente "Windows Kernel Mode" Abstürze, die sich auf den Grafiktreiber bezogen haben. Ich hab einiges probiert, darunter auch den Grafiktreiber löschen und neuinstallieren, welches leider ohne Erfolg ausblieb. Aber als ob das noch nicht genug wäre kommen gefolgt von diesen Treiberabstützen von mir selbst so genannte Freezer. Dieser Freezer zeigen sich darin, dass sich der Rechner einfach so aufhängt. Das äußert sich wiederrum darin, dass in meinem Headset plötzlich stark pulsierende Töne ganz schnell abspielen. In Folge dessen muss ich nach einem Freezer immer meinen Rechner neustarten. Würde ich den PC nicht erlösen (also neustarten), würde er nach einiger Zeit des Einfrierens selbst abschalten und sofort neustarten.
Dies ist aber noch nicht alles. Als nächstes folgt das Problem mit DirectX. DirectX lässt sich auf meinem PC nicht installieren, egal wie. Standartgemäß hab ich es mit dem Webinstaller gemacht, der spuckt mir aber immer mitten in der Installation einen "internen Systemfehler" aus. Die dort genannten Logdatein, wo man die Fehlerbeschreibung genauer nachlesen kann, werden bei mir nicht im Windows Ordner erstellt. Das nächste ist, dass auch die manuelle Installation nicht funktioniert, da die Meldung "Nicht für Ihr System geeignet" erscheint und mich somit ins Aus schickt.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich diesen Beitrag aktuell im abgesicherten Modus schreibe und ich nur die standartmäßigen Windows- sowie Netzwerktreiber benutze. Das komische dabei ist nur, dass mein Rechner im abgesicherten Modus weder Freezer, noch Treiberabstürze bekommt. Nur DirectX lässt sich hier immernoch nicht installieren, aufgrund des "internen Systemfehlers".

Ich hoffe hier kann ich wenigstens ein wenig Hilfe bekommen, da diese Probleme zum einen extrem lästig und zum anderen die Freude sowie den Spaß am Spiel und der Benutzung des Rechners massiv eindämmen.
Zur Information an einige, die mir vielleicht mit einem Hinweis bezüglich der Hardware helfen möchten: Ich hab die Grafikkarte bereits ausgebaut und den Rechner übers Mainboard laufen gelassen. Die Treiberabstürze waren damit zwar weg, aber die Freezer kamen trotzdem immer wieder.

Außerdem noch ein paar Daten zu meinem PC:
- OS: Windows 7 Home Premium SP1 (von Dell)
- CPU: Intel Core i5 4590 3.30 GHz
- GPU: manli Nvidia GeForce GTX 760
- MB: msi B85M-E45 Military Class 4 Edition
- RAM: 8 GB DDR-3
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.10.2014 um 15:42 Uhr
Zitat von Florek:

Hallo werte Community,

ich habe mir vor kurzem Mal seit langem Mal wieder einen neuen Rechner zugelegt, da der Alte nichts mehr getaugt hat und ich damit
auch keine aktuellen Titel spielen konnte.
Doch auch mit dem neuen PC habe ich aktuell nur Probleme über Probleme.
Zudem hatte ich mir auch gleich eine neue Windows 7 Home Premium Edition gekauft und diese dann direkt installiert.

Hast Du das als komplettkiste gekauft oder Dir selber zusammengeschraubt?

  • Komplettkiste -> Ab zum Händler.
  • Selber geschraubt -> Alle teile einzeln prüfen.

So wie du das beschreibst, ist da entweder irgendetwas kaputt, oder die tele passen nciht zusammen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Florek
11.10.2014, aktualisiert um 15:58 Uhr
Jop, Komplettkiste hat's wohl schon richtig getroffen. Hab auch schon mit dem Händler telefoniert und werd den nächste Woche auch wegschicken. Dachte nur dass man vielleicht vorher noch irgendwie was klären kann, damit solche Maßnahmen nicht gerade notwendig sind.

#kleiner Nachtrag: http://puu.sh/c85jF/51db6a127a.png <-- solche Rasterfehler tauchen im Browser auf, sobald wärend der Browsernutzung der Treiber abstürzt. Zudem verschwinden auch alle Icons http://puu.sh/c85on/91589313d6.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.10.2014 um 15:57 Uhr
Zitat von Florek:

Jop, Komplettkiste hat's wohl schon richtig getroffen. Hab auch schon mit dem Händler telefoniert und werd den
nächste Woche auch wegschicken. Dachte nur dass man vielleicht vorher noch irgendwie was klären kann, damit solche
Maßnahmen nicht gerade notwendig sind.


wenn der Händler nett ist, könnte er Dir gleich ein Windows 7 HP ohne key vorinstallieren, um sicherzustellen, daß es stabil läuft. Du brauchst dann nur noch mit Deinem Lizenzkey die Installation zu aktivieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Florek
11.10.2014 um 16:00 Uhr
Kann ich gerne Mal anfragen, der wird aber vielleicht weil er ja so nett ist bestimmt noch ein paar kleine Scheine dafür haben wollen, damit er mir Windows 7 draufhaut.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.10.2014 um 16:45 Uhr
Zitat von Florek:

Kann ich gerne Mal anfragen, der wird aber vielleicht weil er ja so nett ist bestimmt noch ein paar kleine Scheine dafür
haben wollen, damit er mir Windows 7 draufhaut.

Kommt drauf an, wie kulant er ist, selbst wenn der 30€ bis 50€ dafür verlangt, dürfte es das wert sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: chewee
11.10.2014 um 17:02 Uhr
Die Probleme kommen mir ziemlich bekannt vor.
Bei mir hatte der Arbeitsspeicher ein Ding weg...
Auch memtest hatte keine Fehler ausgespuckt war ziemlich seltsam das Ganze.
Hab den dann mal ausgetauscht und keiner der Probleme trat mehr auf
Bitte warten ..
Mitglied: Florek
13.10.2014 um 14:48 Uhr
Wie bereits beschrieben hatte ich schonmal das Mainboard angezapft gehabt, wo der Rechner sich ja leider letzten Endes doch aufgehangen hat. Muss den jetzt dann wohl, wie schon einige Vorposter angedeutet oder gar geschrieben hatten, zurückschicken und die Tage ohne verbringen. Wird zwar irgendwie auch ein wenig hart, aber das wärs denke ich Mal wert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Alten PC als virtuelle Maschine auf neuem Rechner nutzen? (10)

Frage von Seerose zum Thema Virtualisierung ...

Google Android
Massive Sicherheitslücken in AirDroid

Link von kontext zum Thema Google Android ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...