Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Massive Probleme mit W2K8R2 Druckserver

Mitglied: Implementor

Implementor (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 14:28 Uhr, 4373 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

folgendes Szenario:

W2K8R2 64bit Server Standard

installierte Rollen: Druck und Dokumentdienste, LPD

installierte Drucker: 97

Alle Drucker sind mit 64bit und 32bit Treibern auf dem Server installiert!

Fast Ausschliesslich HP Drucker, ein paar Canon, Minolta

Drucker werden direkt über IP-Port angesprochen!



Problem:

- Bei unseren Clients verstellen sich die Papierformate wie von Geisterhand!
d.h.: In den Papierformateinstellungen stehen plötzlich letter oder andere seltsame Formate.
Die Ausdrucke erscheinen dadurch extrem klein oder auf 30 Seiten verteilt!

Nach einer Welle von Anrufen genervter Mitarbeiter, legt sich der Ansturm (ca. 30min) und die meisten Drucker funktionieren wieder wie gedacht! Im Moment des Fehlers ignoriert der Server auch die Clientseitige Papierfacheinstellung und schickt prinzipiell auf das manuelle Fach!

Zum Teil ignorieren die Drucker "Mehrfachdruck" und schieben zusätzlich vor und nach dem Ausdruck leere Blätter raus

Ausserdem meldet der Server in der Druckverwaltung auf einmal "Druckertreiber nicht installiert!", dies behebt nur ein manuelles löschen und wiederanlegen des Druckers mit den bereits installierten Treibern





PS: Suche guten Exorzisten
Mitglied: Pago159
15.02.2011 um 14:58 Uhr
Hi,

das erinnert mich irgendwie an meinen HP LaserJet 4250,
auf einem Win7 x86 System.

Ich habe folgendes ohne erfolg durchgeführt:

  • Installation der neuestem Firmware
  • Installation des neuesten und auch der älteren Treiber (was auffindbar war)

Der Drucker machte was er wollte!

Abhilfe schaffte bei mir leider nur eines:

  • Installation WinXP auf dem Client, welcher über diesen Drucker drucken musste.

Mehr habe ich leider nicht herausbekommen.
Ich gehe mal von einem Problem von HP ihrer Seite aus (Vermutlich Treiberprobleme mit Win7/W2k8)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
16.02.2011 um 12:31 Uhr
Hallo

Wir hatten das Problem auch beim Universall PCL 6 Treiber. Mit dem Universall PCL 5 Treiber funktionieren die Drucker unter WindowsServer 2008R2 64-Bit.

Sollte ihr die 6er einsetzen oder die Drucker spezifischen --> alle Treiber löschen (Auf Server und auf Clients) dannach die älteren PCL 5 Treibern installieren.

Dann sollte alles funktionieren.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
W2K8R2 Druckserver: Druckaufträge in Warteschlange haben zunächst den Status "angehalten"
Frage von der-reneWindows Server

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem: Wir haben hier zwei nahezu identische Druckserver. Dabei handelt es sich um ...

Windows Tools
Probleme mit Netzwerkdrucker auf Win2008 Druckserver
gelöst Frage von Thomas-RWindows Tools14 Kommentare

Moin moin liebe User, ich habe da folgendes Problem. Wir betreiben im Netzwerk mehrere Server, unter anderem einen Win2008 ...

Windows 7
Massive Probleme mit neuem Rechner (Abstürze, Freeze, DirectX)
Frage von FlorekWindows 77 Kommentare

Hallo werte Community, ich habe mir vor kurzem Mal seit langem Mal wieder einen neuen Rechner zugelegt, da der ...

Windows XP
Druckserver Windows
Frage von petereWindows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, auf dem 40 Drucker installiert sind. Auf diesem rennt ein Dienst, der Jobs ausdruckt. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...