Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Master boot record auf andere Platte kopieren

Frage Microsoft

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

15.06.2006, aktualisiert 17:29 Uhr, 11929 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem ist easy

2 phyiskalische Festplatten

Platte 1 (Segate)
C: XP prof
D: DAten

Platte 2 (WD)
E: Windows2k
F: Daten 2k

Auf E: sind die Bootinformationen und der MBR ich möchte nun die alte Platte (Platte 2 ) ausbauen
und nur mit Platte 1 weiterarbeiten.

Sobald ich die Platte 2 abstecke bootet kein System mehr (boot manager fehlt).

Die boot.ini kann ich mir dann selbst umschreiben (das hab ich schon öfters mal gemacht)

Aber ich verstehe nicht wo der "MBR" sitzt und wie ich herausfinden kann wo er is ? Gibts da software oder habt ihr Tipps für mich ?

Mein Ziel ist es den MBR von der 2k Platte auf die XP Platte zu kopieren.
Danke !
Mitglied: BartSimpson
15.06.2006 um 17:28 Uhr
Du hast 2 Möglichkeiten.
1. Nimm die XP Cd starten den rettungsmodus und lasse fixmbr laufen.
2. Nimm Knoppix und kopieren die 1. 512 Byte der Platte auf die andre.
Falls du keine Erfahrung mit Linux hast. Nimm besser 1.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.06.2006 um 17:29 Uhr
Grundsätzlich sollte das mit der Wiederherstellungskonsole gehen:

fixmbr

Geht auch mit Acronis Disk Director Suite, dort MBR in Datei schreiben, und dann auf der anderen HD wieder von Datei einlesen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...