Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Master boot record auf andere Platte kopieren

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

15.06.2006, aktualisiert 17:29 Uhr, 12028 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem ist easy

2 phyiskalische Festplatten

Platte 1 (Segate)
C: XP prof
D: DAten

Platte 2 (WD)
E: Windows2k
F: Daten 2k

Auf E: sind die Bootinformationen und der MBR ich möchte nun die alte Platte (Platte 2 ) ausbauen
und nur mit Platte 1 weiterarbeiten.

Sobald ich die Platte 2 abstecke bootet kein System mehr (boot manager fehlt).

Die boot.ini kann ich mir dann selbst umschreiben (das hab ich schon öfters mal gemacht)

Aber ich verstehe nicht wo der "MBR" sitzt und wie ich herausfinden kann wo er is ? Gibts da software oder habt ihr Tipps für mich ?

Mein Ziel ist es den MBR von der 2k Platte auf die XP Platte zu kopieren.
Danke !
Mitglied: BartSimpson
15.06.2006 um 17:28 Uhr
Du hast 2 Möglichkeiten.
1. Nimm die XP Cd starten den rettungsmodus und lasse fixmbr laufen.
2. Nimm Knoppix und kopieren die 1. 512 Byte der Platte auf die andre.
Falls du keine Erfahrung mit Linux hast. Nimm besser 1.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.06.2006 um 17:29 Uhr
Grundsätzlich sollte das mit der Wiederherstellungskonsole gehen:

fixmbr

Geht auch mit Acronis Disk Director Suite, dort MBR in Datei schreiben, und dann auf der anderen HD wieder von Datei einlesen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
SPF records
gelöst Frage von itnobbyDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu SPF records. Ich besitze 2 Domänen www.domain1.de und www.domain2.de Auf dem ...

Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren
Frage von l.scheperVmware1 Kommentar

Hallo Support-Gemeinde, habe ein kniffeliges Problem: ein dedizierter Server in einem deutschen RZ, VMWARE 5.50 ist installiert. eine externe ...

Peripheriegeräte
Master Slave Steckdosenleiste mit 2xMaster
Frage von srx2010Peripheriegeräte9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe aktuell eine Steckdosenleiste mit 1xMaster (steckt ein Laptop dran) und 6 x Slave (u.a. der ...

Datenbanken
Redis Master - Slave Replication
Frage von Malli88Datenbanken8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Master Slave Replication zwischen zwei Redis Instanzen. Aktuell haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...