4dk2

Master Boot Record (MBR) Analysieren

Protramm zum analysieren des MBR?

Hallo,
ich hab mich schon durch die meisten Teile des Webs geschlagen um ein programm zu finden
das einem nicht nur sagt das der MBR kaputt ist sondern auch warum.

Hab schon mit Hex Editoren versucht, Byte für Byte, (Disk Investigator ist zu Raw ansicht sehr Hilfreich).

Aber ich würd gerne nen programm haben, das beispielsweise partitionstabelle usw auflistet usw.

Warum der ganze Spass?
ist nen Ganz alter pc und da hilft FIX mbr net.
Die alte Platte ist hin.
Ghost 2002/2003 macht mit dem vorhergemachten Image nur müll, bez. legt wahrscheinlich falsche sektorgröße oder sonstwas.

bin für alle beiträge sehr dankbar

MfG
Karsten

Mitglied: 8644
8644 Dec 07, 2006 at 13:47:05 (UTC)
Hi,

mir wurde kürzlich testdisk empfohlen. Ich habs selber aber noch nicht getestet. Vielleicht kannst du ja mal Infos dazu geben.

Psycho
Member: brammer
brammer Dec 07, 2006 at 14:34:15 (UTC)
Hallo,

wenn die Platte hin ist, was heißt das bei dir ?
Ist sie Funktionsunfähig? Dann hilft auch kein Rettungstool mehr.
Oder, ist nur der MBR versaut, dann sollte eigentlich FIX mbr gehen, sonst sieht es düster aus.
Weißt du denn was da für ein Betriebssystem installiert war ?
Member: aqui
aqui Dec 07, 2006 at 19:23:15 (UTC)
fixmbr führt nicht immer zum Erfolg.
Das Tool der Wahl heisst S0KILL.exe

http://www.sek-2000.de/download.htm

damit bekommt man den zerschossenen MBR wieder hin. Es bietet auch einen Hex Editor aber da muss man dann genau wissen was man tut bzw. eingibt face-wink
Member: 4dk2
4dk2 Dec 12, 2006 at 07:57:27 (UTC)
also bei der platte ist nu wirklich nichts mehr ohne Labor Recovery zu holen...
Die Lese Köpfe sind hin.