Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Master Boot Record veraendern, da Linux geloescht auf Wondows Rechner

Frage Microsoft

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 14:20 Uhr, 4892 Aufrufe, 4 Kommentare

Also ich hab auf meinem Rechner WindowsXP Pro SP2 und SuseLinux10 auf einen PC. Nun will ich Linux löschen. Das kann ich ja ganz einfach tun, indem ich unter Windows die Linux-Partition lösche. Nur ist dann ja im Master Boot Record noch der Linux-Eintrag, sodass beim Booten noch Linux im Startmenü auftaucht. Den Einztrag will ich ja nich mehr drin haben, weil Linux ja gelöscht ist. Was kann ich also tun?
Die anderen Beiträge über MBR haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Gruß Maenneken
Mitglied: Shaby
13.04.2006 um 12:54 Uhr
dis befindet sich im boot.ini im c: einfach den Eintrag von dem Linux mit dem Text Editor löschen.

(alle dateien anzeigen lassen)
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
13.04.2006 um 13:01 Uhr
Danke, werde ich dann mal heute abend ausprobieren und mich melden, falls es Probleme gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
13.04.2006 um 13:17 Uhr
Danke, werde ich dann mal heute abend
ausprobieren und mich melden, falls es
Probleme gibt.

Mache dir zur Sicherheit schnell eine Kopie auf ein stick oder so. Falls du etwas zuviel löschen solltest könnte sonst das windows nicht mehr booten - also nicht zu hastig Nur den Linux Eintrag
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
13.04.2006 um 14:20 Uhr
OK, mach ich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Erkennung und -Abwehr
Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...