Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Master Slave Steckdosenleiste mit 2xMaster

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: srx2010

srx2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2014 um 21:44 Uhr, 1918 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hi zusammen, ich habe aktuell eine Steckdosenleiste mit 1xMaster (steckt ein Laptop dran) und 6 x Slave (u.a. der Monitor drin)
Fahre ich den Laptop hoch,geht der monitor an. Umgekehrt geht der Monitor aus.
Nun habe ich aber einen KVM Switch mit einem 2. Laptop . Ich nutze einen Monitor für beide Laptops. Fahre ich nun den einen Laptop runter (der auch in der Masterdose hängt) geht ja der Monitor aus
Ich m,öchte aber gerne den 2. Laptop weiter sm Monitor benutzen.
Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich das am besten lösen kann? (daher kam ich auf eine 2xMaster Steckdosenleiste)

Mitglied: BirdyB
04.02.2014 um 22:14 Uhr
Hi,

wie wäre es mit einer Doppelsteckdose, die du in den Master-Port steckst?

Gruß

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
04.02.2014 um 22:43 Uhr
Hallo,

das ist leider nicht so gewünscht und erdacht gewesen und weicht
stark von der ursprünglichen Idee der Master/Slave Steckdosen ab.

Denn es sollte ja eigentlich so sein, dass wenn man das Gerät am Master
Port aus- oder einschaltet, das dann eben auch all die anderen Geräte mit
geschaltet werden. Als Beispiel wenn der PC aus- oder eingeschaltet wird,
sollten allen anderen Geräte mit ein- oder aus geschaltet werden.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
04.02.2014 um 23:22 Uhr
Hallo,

@D.o.b.b.y.:

Es scheint ja an dieser Stelle um ein logisches OR zu gehen, was srx2010 gerne hätte...
Also wenn entweder der eine oder der andere Laptop eingeschaltet sind, soll der Monitor an sein.
Das sollte sich mit einem Mehrfachstecker an der Master-Dose doch eigentlich realisieren lassen, oder? (Auch wenn das Kaskadieren von Mehrfachsteckern eigentlich ein no-go ist...)

Gruß

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
05.02.2014 um 11:38 Uhr
Das sollte sich mit einem Mehrfachstecker an
der Master-Dose doch eigentlich realisieren lassen, oder?
Muss man mal austesten eigentlich hast Du recht so habe
ich das nicht herausgelesen. Sollte wohl funktionieren.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
05.02.2014 um 13:36 Uhr
Hi,

Warum nicht einfach den Monitor an den Master stecken und die 2 Laptops auf Slave ? ;)

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
05.02.2014 um 15:08 Uhr
Warum nicht einfach den Monitor an den Master stecken
und die 2 Laptops auf Slave ? ;)
Der geht natürlich auch.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
05.02.2014 um 16:02 Uhr
Hallo,
das mit der Verteilerdose im Master währe mir auch eingefallen.

Würde nur aufpassen, daß Wmax an dem Anschluß nicht überschritten wird, das sollte aber bei Laptops nicht das Problem sein. Allerdings könnte die Ladeaktivität hier noch ein Problem darstellen, dann wird nämlich von den Mobilen Kisten auch Leistung bezogen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrx2011
05.02.2014 um 18:32 Uhr
Hi zusammen, danke für eure Antworten. Ich probier es mal mit Mehrfachstecker auf Master.
Monitor auf Master, hmm will ja nicht immer beide Laptops anhaben.
Komisch das es scheinbar solche Steckdosen nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
05.02.2014 um 18:39 Uhr
Naja, dein Fall ist ja auch eher eine Besonderheit...
Normalerweise hat man einen Rechner, der dann die Peripherie mit einschalten soll...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Master-Slave LDAP Server
Frage von schneerunzelLinux

Hallo, ich bin gerade dabei eine Slave LDAP Server aufzusetzen (Master habe ich schon). Hat jemand von euch eine ...

Datenbanken
Redis Master - Slave Replication
Frage von Malli88Datenbanken8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Master Slave Replication zwischen zwei Redis Instanzen. Aktuell haben wir ...

Netzwerke
WOL + Master Slave
Frage von 125275Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einige Arbeitsplätze die jeweils aus Beamer, Computer und Dokumentenkamera bestehen. Nun würde ich gerne die ...

RedHat, CentOS, Fedora
Redis Server Master Slave Konfiguration
Frage von Malli88RedHat, CentOS, Fedora

Hallo ihr lieben, ich habe ein riesen Problem. Ich bin absolut neu in der Linux Welt und noch neuer ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 19 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...