xaumichi
Goto Top

Masterarbeitsblatt

Hallo!

Also ich muss gerade ein Arbeitszeiterfassungssystem für meine Arbeit machen. Hab mich für die Realisierung in Excel entschieden.

Für eine bessera Verwaltung hätte ich mir gedacht, dass es eine Art "Master-Arbeitsblatt" gibt, in der man alle Einstellungen machen kann (im Kalender Feiertage markieren und diese Zellen dann sperren,...). Diese Einstellungen sollen dann automatisch auf alle anderen "untergeordneten" Arbeitsblätter übernommen werden.
Wäre so etwas halbwegs einfach realisierbar? sind eigentlich Änderungen, wie "Zellenschattierungen ändern" usw. möglich (sofern man so ein "Masterblatt" hätte), wenn die betroffenen Zellen, in den anderen Arbeitsblättern gesperrt sind?!

Würde mich freuen, wenns dazu Tips geben würden! =)

Genau, ich arbeite mit Office Excel 2007.

mfg

Content-Key: 144195

Url: https://administrator.de/contentid/144195

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 04.06.2010 um 21:46:39 Uhr
Goto Top
Moin,


alle fraglichen Sheets markieren, in die Zelle ein = einsetzen und dann auf das Masterblatt gehen und den Wert raussuchen...

Gruß

24
Mitglied: xaumichi
xaumichi 04.06.2010 um 21:55:37 Uhr
Goto Top
Toll, danke schön!

Muss ich gleich mal versuchen!

mfg
Mitglied: photographix
photographix 04.06.2010 um 22:24:53 Uhr
Goto Top
Olá xaumichi

Schau mal hier.
Den Activity-Report nutze ich schon seit Jahren.
Mitglied: xaumichi
xaumichi 04.06.2010 um 22:49:51 Uhr
Goto Top
Hm...coole sache!

Werd ich mir mal in Ruhe durchsehn!

Danke!