Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Matrox P650 LP und HIS ATI Radeon 7000 parallel in Windows XP installieren

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: DaGerm

DaGerm (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 22:30 Uhr, 4197 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo folgendes Szenario möchte ich gern installieren.

1. Karte PCIe x16 Matrox P650 LP mit Analog Adapterkabel 4x VGA
(hier angeschlossen 2x TFT)
2. Karte PCI HIS RADEON 7000 Low Profile mit VGA Ausgang
(hier angeschlossen ein Widescreen TFT)

Einmal habe ich das ganze ans laufen gebracht, jedoch war unmittelbar nach einem Neustart alles vorbei.
Wenn der Matroxtreiber installiert ist funktionieren die beiden TFT wunderbar. Der Widescreen wurde nicht mit an die Matroxkarte angeschlossen, da diese bei über 2 Monitoren nur noch eine Standartauflösung für allle angeschlossenen Monitoren anbietet. Aus diesem Grund wird (sollte) der Widescreen TFT seperat betrieben werden.

Ich konnte schon einige Beträge finden in dem dieses unter einem Linux realisiert wurde, nur unter Windows XP konnte ich noch nicht finden. Hilfe aus dem Forum wäre wunderbar.

Es scheint als ob sich die beiden Treiber "beissen", nur kann ich die Resourcen nicht ändern (wird mir nicht angeboten und steht auf automatisch)

Wer kann mir helfen? Sollte ich im BIOS versuchen Einstellungen zu treffen. Welche?
Gibt es unter Windows die möglichkeit die Grafikkartentreiber in einer gewissen Reihenfolge starten zu lassen.
Welche möglichkeiten habe ich.

Ein Test mit eine alten PCI Matrox Mystque war erfolgreich, nur war diese Karte FULL-SIZE und darum ungeeignet.

Vielen Dank.
Gruss
DaGerm
Mitglied: priez
26.05.2009 um 00:20 Uhr
Hi,

meine Erfahrung ist leider, das nur gleiche Hersteller der GPU-Chipsätze bei 2x2 Monitorkonstellationen benutzt werden sollten. Alles andere endet in Zeitverschwendung... Leider. Zur Hälfte liegt das and er XP Struktur (vor allem am Desktopmanagement), zum anderen an den Treibern.

Viel Glück und bitte erkläre wie du es evtl. geschafft hast.

Mit freundlichen Grüßen

René
Bitte warten ..
Mitglied: DaGerm
30.06.2009 um 20:59 Uhr
Hallo.

Ich konnte das Problem mit einer zweiten Matrox Grafikkarte vom TYP: G55-MDDE32LPDF lösen.

Vielen Dank für alle Informationen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
2 Terminalserver parallel betreiben (5)

Frage von derSESO zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Hilfe! ATI r9 390x über 6 zu 8 pol Stecker anschließen. (8)

Frage von DanTheMan123 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Internet
gelöst VoIP 2 Gespräche parallel ( Telekom - Gigaset ) (8)

Frage von pockyrockt zum Thema Internet ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Privatsphäre (3)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...