dagerm

Matrox P650 LP und HIS ATI Radeon 7000 parallel in Windows XP installieren

Hallo folgendes Szenario möchte ich gern installieren.

1. Karte PCIe x16 Matrox P650 LP mit Analog Adapterkabel 4x VGA
(hier angeschlossen 2x TFT)
2. Karte PCI HIS RADEON 7000 Low Profile mit VGA Ausgang
(hier angeschlossen ein Widescreen TFT)

Einmal habe ich das ganze ans laufen gebracht, jedoch war unmittelbar nach einem Neustart alles vorbei.
Wenn der Matroxtreiber installiert ist funktionieren die beiden TFT wunderbar. Der Widescreen wurde nicht mit an die Matroxkarte angeschlossen, da diese bei über 2 Monitoren nur noch eine Standartauflösung für allle angeschlossenen Monitoren anbietet. Aus diesem Grund wird (sollte) der Widescreen TFT seperat betrieben werden.

Ich konnte schon einige Beträge finden in dem dieses unter einem Linux realisiert wurde, nur unter Windows XP konnte ich noch nicht finden. Hilfe aus dem Forum wäre wunderbar.

Es scheint als ob sich die beiden Treiber "beissen", nur kann ich die Resourcen nicht ändern (wird mir nicht angeboten und steht auf automatisch)

Wer kann mir helfen? Sollte ich im BIOS versuchen Einstellungen zu treffen. Welche?
Gibt es unter Windows die möglichkeit die Grafikkartentreiber in einer gewissen Reihenfolge starten zu lassen.
Welche möglichkeiten habe ich.

Ein Test mit eine alten PCI Matrox Mystque war erfolgreich, nur war diese Karte FULL-SIZE und darum ungeeignet.

Vielen Dank.
Gruss
DaGerm

Member: priez
priez May 25, 2009 at 22:20:15 (UTC)
Hi,

meine Erfahrung ist leider, das nur gleiche Hersteller der GPU-Chipsätze bei 2x2 Monitorkonstellationen benutzt werden sollten. Alles andere endet in Zeitverschwendung... Leider. Zur Hälfte liegt das and er XP Struktur (vor allem am Desktopmanagement), zum anderen an den Treibern.

Viel Glück und bitte erkläre wie du es evtl. geschafft hast.

mfg

René
Member: DaGerm
DaGerm Jun 30, 2009 at 18:59:20 (UTC)
Hallo.

Ich konnte das Problem mit einer zweiten Matrox Grafikkarte vom TYP: G55-MDDE32LPDF lösen.

Vielen Dank für alle Informationen